Anzeige
Mehr »
Sonntag, 03.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Das Antimon-Erwachen: Warum dieser übersehene kanadische Explorer eine der hochgradigsten Entdeckungen Nordamerikas besitzen könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.006 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE/XDAX +0,1% auf 18.002 Punkte - Eckert & Ziegler schwach

DJ NACHBÖRSE/XDAX +0,1% auf 18.002 Punkte - Eckert & Ziegler schwach

FRANKFURT (Dow Jones)--Eckert & Ziegler haben am Dienstag beim Broker Lang & Schwarz nachbörslich um über 3 Prozent nachgegeben. Das Strahlen - und Medizintechnikunternehmen hatte zuvor am Abend eine drastische Senkung der Dividende mitgeteilt auf 5 von 50 Cent je Aktie nach einem Gewinnrückgang im Geschäftsjahr 2023 auf 26,3 von 29 Millionen Euro. Zugleich legte der Umsatz um 11 Prozent zu.

Deutsche Euroshop stiegen um ein halbes Prozent. Der Betreiber von Immobilien für Einkaufszentren hatte 3,2 Prozent höhere Umsatzerlöse und zugleich einen 9,5 Prozent höheren operativen Gewinn berichtet.

Um gut 4 Prozent nach oben ging es für Brockhaus Technologies. Das Unternehmen hatte angekündigt, erstmalig eine Dividende ausschütten zu wollen und zwar von 22 Cent je Aktie.

MGI-Media and Games Invest wurden um 6 Prozent nach oben gesetzt. Das Unternehmen hatte von einem Rekordumsatzwachstum (organisch) von 25 Prozent im Februar berichtet.

=== 
XDAX*    DAX     Veränderung 
21.15 Uhr  17.30 Uhr 
 
18.002,39  17.987,49   +0,1% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/gos

(END) Dow Jones Newswires

March 19, 2024 16:36 ET (20:36 GMT)

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

© 2024 Dow Jones News
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.