Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Nurexone Biologic: Jetzt diese wirklich einzigartige Chance ergreifen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
773 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Chancen auf Ethereum ETFs schwinden laut Experten

Anzeige / Werbung

ETH

Die Einführung der Spot Bitcoin ETFs haben sich viele Krypto-Enthusiasten lange gewünscht und seit es heuer tatsächlich zu einer Genehmigung durch die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC gekommen ist, war auch klar, warum. Innerhalb kürzester Zeit ist der Bitcoin-Kurs von knapp 50.000 Dollar auf über 73.000 Dollar gestiegen und hat damit sogar noch vor dem Halving ein neues Allzeithoch erreicht. Da hat es auch nicht lange gedauert, bis Investoren darauf gehofft haben, dass auch Ethereum ETFs in den USA zugelassen werden. Die Chancen dafür stehen laut dem Bloomberg Analyst Eric Balchunas aber schlecht.

Noch 6 Wochen bis zur Entscheidung

Schon gegen die Spot Bitcoin ETFs hat sich die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC lange gewehrt. Ein Gericht hat die Behörde mehr oder weniger dazu gezwungen, die Fonds zuzulassen, oder zumindest bessere Gründe für eine Ablehnung zu nennen. Seit der Markteinführung im Januar dieses Jahres haben die Bitcoin ETFs alle Rekorde gebrochen und Emittenten wie BlackRock haben auch Anträge bei der Behörde gestellt, um auch Ethereum ETFs auf den Markt bringen zu können. Eine Entscheidung muss die SEC diesbezüglich schon in den nächsten 6 Wochen treffen.

Während es bei Bitcoin schon in den 3 Monaten vor der Zulassung zu einer Kursrallye gekommen ist, weil immer mehr Anzeichen darauf hingedeutet haben, dass die Fonds tatsächlich zugelassen werden, tut sich bei Ethereum seit dem Anstieg vor dem Dencun Upgrade nichts mehr. Von einer ETF-Rallye kann keine Rede sein. Das dürfte daran liegen, dass der Analyst Eric Balchunas die Chancen, dass die Ethereum ETFs zugelassen werden, nur bei 25 % sieht.

Bei den Bitcoin ETFs sind Bloomberg-Analysten schon lange vorher auf eine 90 prozentige Wahrscheinlichkeit gekommen. Der Grund, warum man nun davon ausgeht, dass die Ethereum ETFs abgelehnt wurden, ist vor allem die Tatsache, dass sich wenig tut zwischen der Behörde und den Emittenten.

Folgt ein ETH-Abverkauf?

Auch wenn man inzwischen schon vermehrt damit rechnet, dass die Behörde die Fonds nicht genehmigen wird, könnte es, wenn es soweit ist, zu einem massiven Abverkauf bei ETH kommen, wodurch der Kurs unter Druck geraten könnte. Nach der Entscheidung bezüglich der Bitcoin ETFs ist es schon zu einem Sell the News-Abverkauf bei BTC gekommen, obwohl die Fonds genehmigt wurden. Ethereum könnte es also bei einer Ablehnung noch deutlich härter treffen.

Ein Investment in ETH, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, kann sich in den nächsten Wochen also als riskant erweisen und auch bei Bitcoin werden bis zum Halving keine großen Kurssprünge mehr erwartet. Das ist auch der Grund, warum Altcoins derzeit so beliebt sind, wobei vor allem Meme Coins die Nase vorn haben, wie ein Blick auf die Top Gainer der 100 größten Kryptowährungen zeigt.

Top Gainer

(Top Gainer unter den 100 größten Kryptowährungen - Quelle: Coinmarketcap)

Die drei Gewinner des Tages sind die Meme Coins Dogwifhat, Dogecoin und Floki. Alle drei haben Bitcoin und Ethereum in den letzten Wochen weit hinter sich gelassen und deutlich höhere Renditen eingebracht. Beim neuen $DOGE20 wird sogar erwartet, dass er in den nächsten 4 Wochen um weit mehr als 1.000 % steigen könnte.

Jetzt mehr über $DOGE20 erfahren.

Kann DOGE20 Dogecoin outperformen?

$DOGE20 ist ein neuer Meme Coin, der an Dogecoin angelehnt ist, aber dem Original in einen wichtigen Punkten überlegen ist. Das Tokenangebot ist bei $DOGE20 nicht inflationär aufgebaut und da der neue Coin auf Ethereum basiert, wird auch nicht der Proof of Work-Mechanismus zur Konsensfindung angewendet, wodurch $DOGE20 nicht nur deutlich umweltfreundlicher ist, sondern als Proof of Stake Coin auch mit einer Staking-Funktion ausgestattet ist, die Anlegern hohe Renditen einbringt.

Dogecoin20

($DOGE20 Token-Vorverkauf - Quelle: Dogecoin20-Webiste)

Dogecoin20 ($DOGE20) ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei innerhalb von zwei Wochen über 10 Millionen Dollar umgesetzt wurde, sodass schnell deutlich wird, dass Investoren von dem "neuen Dogecoin" überzeugt sind. Die hohe Nachfrage während des Vorverkaufs und der hohe Anteil gestakter Token führen Analysten, die auf das Projekt aufmerksam geworden sind, dass der $DOGE20-Kurs nach dem Launch um weit mehr als 1.000 % steigen könnte. Der Countdown auf der Website zeigt noch 22 Tage an, bis der Vorverkauf endet und $DOGE20 an den Kryptobörsen gelistet wird.

Jetzt noch für kurze Zeit $DOGE20 im Presale kaufen.



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2024 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.