Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 13.05.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Bahnbrechende KI-Lösung "Ohne Nadelstiche" als Ersatz für herkömmliche Bluttests "unlocked"?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
zukunftsbilanzen.de
2.123 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Hensoldt, Renk Group, Rheinmetall und der Vierte für die Umwelt!

Die Ereignisse um Israel am Wochenende lassen die Aktien von Rüstungsunternehmen zurück in den Fokus rücken. Die Volatilität der Aktien von Hensoldt, der Renk Group und von Rheinmetall nahm zuletzt zu. Das mag an Gewinnmitnahmen oder auch an einer Umorientierung von Investoren liegen. Ein Thema, das zunehmend an Bedeutung und Aufmerksamkeit gewinnt, das ist CO2-Zertifikate als Ausgleich für Umweltbelastungen. Stellen Sie sich einmal vor, man erzählte Ihnen im Jahr 2009 etwas vom Bitcoin. Die wenigsten Menschen haben es damals verstanden und es war vor allem Schwankungsreich. Aus heutiger Sicht hätte man zu jenem Zeitpunkt selbst mit einem kleinen Einsatz seine Altersvorsorge vorzeitig abschließen können. Parallelen gibt es nun auch mit dem Handel von CO2-Zertifikaten, denn im übertragenen Sinn ist auch das Mining von Emissionsrechten möglich. Ein Team von Experten hat sich zusammengetan und ein Technologieunternehmen gegründet, mit der Absicht, Unternehmen den Kauf von CO2-Zertifikaten im Zusammenhang mit der Entwicklung von Landflächen und Meeresökosystemen anzubieten. Eine gute Sache. Mehr dazu im Bericht.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2024 zukunftsbilanzen.de
Vergessen Sie Gold, Silber und Öl: Nächste Megarallye startet!
Die Märkte feiern neue Rekorde – doch im Hintergrund braut sich eine Entwicklung zusammen, die alles verändern könnte. Die anhaltende Sperrung der Straße von Hormus sorgt laut IEA für eine der größten Energiekrisen aller Zeiten. Gleichzeitig schießen die Preise für Düngemittel und Agrarrohstoffe bereits nach oben.

Damit droht ein perfekter Sturm: steigende Energiepreise, explodierende Produktionskosten und ein möglicher Super-El-Nino, der weltweit Ernten gefährdet. Erste Auswirkungen sind längst sichtbar – Weizen, Soja und Kakao verteuern sich deutlich, während Lebensmittelpreise vor dem nächsten Sprung stehen könnten.

Für Anleger bedeutet das nicht nur Risiken, sondern enorme Chancen. Denn während klassische Märkte unter Druck geraten könnten, entsteht auf den Feldern und Plantagen der nächste große Rohstoffzyklus. Wer sich jetzt richtig positioniert, kann von einer Entwicklung profitieren, die weit über Öl und Metalle hinausgeht.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir drei Aktien vor, die besonders aussichtsreich sind, um von diesem Trend zu profitieren – solide positioniert, strategisch relevant und mit erheblichem Aufwärtspotenzial.



Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Agrar-Boom voll durchschlägt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.