Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 13.10.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 676 internationalen Medien
Eine weltweite Kupferknappheit zeichnet sich ab: Warum Gladiator Metals (WKN: A3D6HK) die Antwort sein könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
595 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin News: Diese haben den Kurs heute bewegt

Anzeige / Werbung

Bitcoin News Diese haben den Kurs heute bewegt

Sind Sie auf der Suche nach den wichtigsten Bitcoin News des heutigen Tages? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Entdecken Sie nun alle neuen Bitcoin-Nachrichten von heute!

Bitcoin Mining wird nachhaltiger und dezentraler

Am Krypto-Mining-Markt wurden einige neue Entwicklungen beobachtet. Unter anderem hat Jack Dorsey, der frühere Twitter-Geschäftsführer, die Entwicklung eines Chips mit drei Nanometern fertiggestellt, nachdem bereits im Mai 2023 ein 5nm-Chip produziert wurde. Herausgegeben werden soll ein eigenes Bitcoin-Mining-System von Block, das zuvor als Square bekannt war.

Nach umfangreichen Gesprächen mit Krypto-Mining-Unternehmen hat sich Block dazu entschlossen, dass es sich vorwiegend für eine höhere Dezentralisierung des Minings einsetzen will. Ein Gefahrenpotenzial haben sie dabei in der Dominanz von dem Miner-Hersteller Bitmain erkannt, von dem rund 60 % der verwendeten Geräte stammen sollen.

Ebenso hat PayPal's Blockchain Research Group vorgeschlagen, nachhaltigen Minern mehr Bitcoins zu geben. Mit ihrem Plan können die Umweltauswirkungen des Minings durch "Green Keys" zusätzlich reduziert werden. Dabei erhalten die Miner die höheren Belohnungen nur dann, wenn sie einen solchen "Green Key" besitzen.

Jetzt virales Projekt nicht verpassen!

Bitcoin-Layer-2 BitVMX und Roostock soll Funktionalität erweitern

Das Projekt BitVMX von RootstockLabs, welches auch die Bitcoin-Layer-2 Rootstock (RIF) entwickelt hat, soll künftig die Funktionalitäten der größten Blockchain bedeutend erweitern. Dafür macht es sich ebenfalls wie die Bitcoin Runes den UTXO (unspent transaction output) zunutze.

Auf diese Weise sollen Bridges zwischen Bitcoin und seinen Sidechains sowie Aggregator-Orakel zur Datenverifizierung und Datenspeicherung auf Bitcoin ermöglicht werden. Überdies bietet BitVMX zk-SNARK und zk-STARK auf BTC.

Ebenso unterstütz es Disputable Computation, um neue Anwendungsfälle zu ermöglichen. Allerdings soll es laut den Gründern keinerlei Token-Verkauf geben. Denn eine Layer-2 müsse nach ihren Ansichten BTC als natives Asset und Abwicklungsmechanismus nutzen.

Bitcoin-Bestände von Mt. Gox könnten Markt unter Druck bringen

Das Krypto-Research-Unternehmen K33 Research hat gewarnt, dass der Markt durch die Rückgabe der Assets von Mt. Gox, einer der damals größten Kryptobörsen, unter Druck geraten könnte. Noch immer muss die ehemalige Börse 9,5 Mrd. USD an ihre Gläubiger zahlen, welche sie diesen seit dem Kollaps im Jahr 2014 schuldig ist.

Die Zahlungsfrist für Mt. Gox rückt immer näher und mit ihr werden die betroffenen 127.000 Investoren die 142.000 BTC und 143.000 BCH zurückerhalten. Somit würde das Angebot auf dem Markt vergrößert werden, was sich tendenziell belastend auf Bitcoin auswirken kann.

Hongkong startet Bitcoin- und Ethereum-ETFs

Hongkong ist bestrebt ein Zentrum für das Web3 zu werden und so wurden kürzlich von der Hong Kong Securities and Futures Commission die Krypto-ETFs für Bitcoin und Ethereum zugelassen.

Sie werden von einigen der führenden chinesischen Asset-Managern erstmalig am 30. April eingeführt. Laut Einschätzungen von Analysten können die chinesischen Investoren durch die ETFs bis zu 25 Mrd. USD in den Markt bringen.

Neben Hongkong soll innerhalb der nächsten 5 Wochen in Australien an der Cboe der Bitcoin-ETF von Monochrome gestartet werden. Schon jetzt hat Monochrome die Genehmigung von den australischen Wertpapierregulatoren erhalten.

Jetzt beliebten neuen Memecoin entdecken!

Neuartiges Bitcoin-Projekt erzielt rasant über 750.000 USD

Eine innovative Web3-Bildungsplattform hat kürzlich ihren Vorverkauf gestartet. Schnell konnte dieser die Investoren begeistern und bereits über 763.000 USD erzielen. Denn es verspricht für das Lernen eine besondere Motivation, schnellere Lernerfolge und lukrative Belohnungen in Kryptowährungen.

Dafür verwendet es unter anderem die Gamifizierung, welche sich förderlich auf Engagement und Durchhaltewillen auswirkt. Hinzu kommen personalisiertes Lernen, sofortige Feedbacks, kompetitiver Wettbewerb und vieles mehr. Zudem werden die Belohnungen nicht wie bei anderen Fortbildungen aufgeschoben, sondern erfolgen über Learn-to-Earn sofort.

Als einer der ersten Pioniere in diesem Bereich und aufgrund der Positionierung auf Bitcoin könnte 99Bitcoins überdurchschnittlich profitieren. Denn nicht selten steigen die ersten Projekte ihrer Art auf vielversprechenden Blockchains besonders steil an. Nur noch für kurze Zeit können die Coins für 0,00102 USD erworben werden. Zudem wird eine Staking-Rendite von 2.396 % gezahlt.

Jetzt in Zukunft von BTCFi investieren!

IMF würdigt Vorteile von Bitcoin für grenzüberschreitende Zahlungen

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat in seinem Bericht "A Primer on Bitcoin Cross-Border Flows" erkannt, dass Menschen in Ländern wie Argentinien und Venezuela Bitcoin genutzt haben, um in einem schwierigen wirtschaftlich Umfeld für Abhilfe zu sorgen. Denn mithilfe von Kryptowährungen können Anleger von neuartigen Diversifikationsmöglichkeiten und Risikomanagement profitieren.

Jedoch haben sie auch vor der Anonymität der Transaktionen gewarnt, welche illegale Geschäfte ermögliche. Dennoch hat sich der IWF dafürgesprochen, dass ein klarer und konsistenter Rahmen geschaffen werde, um die Risiken zu mindern und ein sicheres Umfeld für Kryptowährungen zu bereiten.

Paraguay überlegt Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zuzulassen

Die Regierung von Paraguay plant eine CBDC (Central Bank Digital Curency) mit dem Namen "Digital Guarani", welche ebenfalls wie Bitcoin geschürft wird. Zudem wurde vorgeschlagen, Bitcoin experimentell als vorübergehendes gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen. Die Händler und Privatpersonen seien dann verpflichtet, beide zu akzeptieren.

Bitcoin-Investitionen der neuen Wale sind bedeutend

Laut dem Kryptodatenspezialisten Ki Young von CryptoQuant haben die neuen Wale bereits Bitcoin im Wert von 111 Mrd. USD erworben. Somit haben sie die langfristigen Bitcoin-Wale mit ihren 67 Mrd. USD bereits übertroffen. Während die alten Investoren jedoch auf Gewinnen von über 200 % sitzen, haben die neuen erst 1,5 % erzielt, wobei viele bei 67.000 USD eingestiegen sind.

Jetzt in gefragten BRC-20-Coin investieren!

Bitcoin könnte Marktkapitalisierung von 17,7 Bil. USD erreichen

Laut Ansicht des Kryptoanalysten Willy Woo könnte Bitcoin sogar die Marktkapitalisierung von Gold übertreffen, die derzeit bei 17,7 Bil. USD liegt. Unter anderem führte er dies darauf zurück, dass die jährliche Inflationsrate von Bitcoin mittlerweile niedriger ist als die von Gold. Somit könnte die Dominanz von Gold als Wertspeicher seiner Meinung nach hinterfragt werden.

Bevor sich Bitcoin jedoch an seine S2F-Bewertung annähert, welche die Knappheit eines Assets mit dem vorhandenen Angebot und der jährlichen Produktion ins Verhältnis setzt, können laut Woo jedoch noch 5 bis 10 Jahre vergehen. Denn Bitcoin würde nur schrittweise in die Portfolios aufgenommen, die regulatorischen Rahmenbedingungen müssten noch entwickelt und Verwahrungslösungen eingerichtet werden.

Laut dem Gründer von SkyBridge Capial, Anthony Scaramucci hat es zuvor Mut benötigt, um in Bitcoin zu investieren. Ab nun wäre es hingegen nur noch eine Frage des Verstandes. Damit bezieht er sich vermutlich auf die gestiegene Nachfrage durch die Bitcoin-ETFs und die Verringerung des Angebots durch das Halving am 20. April. Denn die ETF-Nachfrage übertraf mit durchschnittlich 3.000 BTC die tägliche Schürfmenge von 450 BTC um mehr als das Sechsfache.

Jetzt Rally volatilerem Memecoin nutzen!

Analysten von Standard Chartered und BitMEX optimistisch

Der Standard-Chartered-Analyst Geoff Kendrick hat seine Kursprognose für Bitcoin für das Jahresende auf 150.000 USD und bis Ende 2025 auf 200.000 USD gesetzt. Als Grund für die Erhöhung des Kurszieles nannte er das Wachstum des US-ETF-Marktes. Seiner Meinung nach könnten die ETF-Mittelzuflüsse noch von den aktuellen 12 Mrd. USD auf 50 bis 100 Mrd. USD ansteigen.

Zudem hatte der Goldmarkt nach der Einführung der ETFs ebenfalls einen Anstieg um mehr als das Vierfache verzeichnet. Eine ähnliche Entwicklung könne nun auch Bitcoin in den nächsten 18 bis 24 Monaten erfahren. Dabei geht er davon aus, dass Anleger bei den Save Havens 80 % in Gold und 20 % in Bitcoin investieren. In diesem Falle würden es dann zu den genannten Kurszielen kommen. Ebenso rechnet er mit einem Rückgang der Schwankungsbreite.

Aber auch Arthur Hayes ist weiterhin optimistisch mit seiner Bitcoin-Prognose. Er geht davon aus, dass Kryptowährungen ein guter Schutz gegenüber der globalen Entwertungspolitik sind. Sobald die Schuldenblase der Regierung platzt, soll Bitcoin noch schneller steigen als jetzt. Bis zum ersten Mai könnte BTC aufgrund der US-Steuerzahlungen unter Druck kommen, danach ist er wesentlich optimistischer.

Jetzt in innovatives BTC-Projekt investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2024 Clickout Media
Sondersituation: Vervielfachungschance bei diesen Goldaktien

Der Goldpreis haussiert und schwingt sich von Hoch zu Hoch. Getrieben von geopolitischen Unsicherheiten sowie der Aussicht auf eine lockere Geldpolitik der FED gehen Experten aktuell von weiter steigenden Notierungen bis sogar in den Bereich von 3.000 US-Dollar je Unze Gold aus.

Im Schatten des Basispreises notieren Goldproduzenten aus der zweiten Reihe sowie Explorationsunternehmen noch weit weg von ihren historischen Höchstständen entfernt und bieten dadurch erhebliches Aufholpotential.

In diesem kostenlosen Report geben wir Ihnen Favoriten an die Hand, die aufgrund von Sondersituation die Chance auf eine Kursvervielfachung besitzen.

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von dem weiter steigenden Kurs des Edelmetalls.

Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenfreien Report.

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.