Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
647 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum Comeback? Darum kauft Justin Sun aggressiv ETH

Anzeige / Werbung

Ethereum

Die Korrekturbewegungen am digitalen Währungsmarkt wollen einfach nicht enden, obgleich sich viele Kryptowährungen in den letzten Stunden stabilisierten. Dennoch mussten die führenden Coins von ihren Verlaufshochs deutlich abgeben. Nachdem Ethereum kurzzeitig über 4.000 US-Dollar notierte, gibt es aktuell eher einen Kampf um die 3.000 US-Dollar. Der Rutsch auf den psychologisch wichtigen Support trübte die Stimmung kurzfristig ein. Dennoch sind Rücksetzer häufig eben auch Chancen, wenn Anleger antizyklische Ansätze verfolgen.

Dass dies etwas Mut erfordert, scheint klar - davon ausreichend, hat augenscheinlich der Krypto-Unternehmer Justin Sun, dem es zugegebenermaßen natürlich auch am finanziellen Spielraum nicht mangelt. So zeigen On-Chain-Daten, dass Justin Sun aktuell massiv Ethereum aufkauft und augenscheinlich auf das Comeback spekuliert.

Justin Sun hat nach Daten von Lookonchain kürzlich seine Investitionen in Ethereum massiv ausgebaut. Allein in der analysierten Transaktion kaufte er weitere 21.547 ETH, was einem Wert von 67,5 Millionen US-Dollar entspricht. Seit dem 8. April habe Sun insgesamt 176.117 ETH für 559,7 Millionen US-Dollar zu einem Durchschnittspreis von 3.172 US-Dollar erworben.

Obwohl über die genauen Gründe für diese Akkumulation nur spekuliert werden kann, zeigt Suns Handeln deutlich, dass er an ein Comeback von Ethereum glaubt. Sun glaubt weiter an eine Erholung bei Ethereum. Wale positionieren sich, - wann folgen die Retail-Anleger?

Wann explodiert Ethereum?

Dass Ethereum günstig bewertet scheint, das Angebot immer knapper wird und sich das Ökosystem mit L2 fundamental weiter entwickelt, ist kaum zu bestreiten. Doch wann gewährt der Markt ETH eine Neubewertung? Analysten sind hier zuversichtlich, dass die kommende Marktphase ETH in die Karten spielt.

Der führende Analyst Michael van de Poppe sieht die derzeitige negative Stimmung rund um Altcoins als durchaus nachvollziehbar an. Altcoins durchleben den längsten Bärenmarkt ihrer Geschichte, was dazu geführt hat, dass viele Kleinanleger sich zurückgezogen haben. Trotz dieser Herausforderungen ist der Analyst optimistisch und glaubt, dass sich diese Situation in den kommenden Wochen oder Monaten ändern wird. Van de Poppe erwartet eine positive Wende im Markt, die das Interesse und Engagement der Anleger wiederbeleben könnte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein ETF für Ethereum genehmigt wird, sei zwar gering. Dies bedeute nach dem Analysten aber nicht, dass es keinen Aufwärtstrend für Ethereum geben werde. Vielmehr ist der Analyst der Meinung, dass viele die Stärke des Ethereum-Ökosystems unterschätzen. Trotz der Herausforderungen sieht er Potenzial für positive Entwicklungen in der Ethereum-Marktbewegung - über kurz oder lang dürfte dann auch ein Ethereum-ETF folgen, obgleich die Genehmigung im Mai 2024 eher unwahrscheinlich ist.

Bullisch für Ethereum = nächste Meme-Coin-Saison?

Historisch gesehen beginnt eine Altcoin-Saison oft mit einer Stärkephase von Ethereum. Als wertvollster Altcoin dient Ethereum nämlich durchaus als Indikator für die allgemeine Markttendenz: Zeigt Ethereum bullische Tendenzen, steigt erfahrungsgemäß die Risikobereitschaft im gesamten Kryptomarkt. Dies führt oft dazu, dass Investoren vermehrt in kleinere Altcoins investieren, was zu schnellen und deutlichen Kursanstiegen führen kann. Eine starke Performance von Ethereum kann somit eine Kettenreaktion auslösen, bei der kleinere und risikoreichere Kryptowährungen, einschließlich neuer Meme-Coins, explodieren. Eine neue Meme-Coin-Saison könnte also ebenfalls bald bevorstehen, getrieben durch mehr Risikobereitschaft im Markt.

Zum Dogeverse Presale

Dogeverse

Dann haben Anleger in einem umkämpften Marktsegment die Qual der Wahl. Dogeverse könnte ein aufregendes Investment für die kommende Meme-Coin-Saison sein. Mit einem Kapitalaufkommen von über 10 Millionen US-Dollar hat sich Dogeverse schnell als bedeutender Akteur unter den Meme-Coins etabliert. Dieses beachtliche Anfangskapital, das viele andere Meme-Coins nicht erreichen, deutet auf ein starkes Investoreninteresse hin. Besonders spannend ist hier der Multichain-Ansatz von Dogeverse, der es ermöglicht, Kapital über verschiedene Blockchain-Ökosysteme hinweg zu mobilisieren. Diese Fähigkeit, auf mehreren Plattformen präsent zu sein - einschließlich Ethereum, Avalanche, Polygon BNB Chain, Solana und Base -, erweitert die Zugänglichkeit für Investoren.

Zum Dogeverse Presale

Dogeverse ist damit der etwas andere Meme-Coin und hebt sich elegant von der breiten Masse ab. Mit der nächsten Preiserhöhung in rund 24 Stunden und einer Staking-Rendite von aktuell rund 105 Prozent gibt es einige Argumente, sich frühzeitig mit DOGEVERSE zu beschäftigen.

Zum Dogeverse Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2024 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.