Anzeige
Mehr »
Freitag, 02.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
SILBER-TSUNAMI: $82/Unze - PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.033 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE/XDAX unv. bei 18.873 Pkt - Evonik sehr schwach

DJ NACHBÖRSE/XDAX unv. bei 18.873 Pkt - Evonik sehr schwach

FRANKFURT (Dow Jones)--Laut einem Händler von Lang & Schwarz haben die Schlagzeilen um Evonik am Mittwochabend die meiste Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Titel wurden im nachbörslichen Handel mit deutschen Aktien 2,7 Prozent schwächer getaxt. Die RAG-Stiftung will ihre Beteiligung am Spezialchemiekonzern weiter reduzieren. Über ein beschleunigtes Bookbuilding-Verfahren sollen laut einem Bericht weitere rund 4,9 Prozent an Evonik verkaufen werden.

Freenet wurden nach Zahlenausweis 0,3 Prozent leichter gehandelt. Der Mobilfunk-Service-Anbieter hat im ersten Quartal den Umsatz marginal gesteigert, beim operativen Ergebnis aber Einbußen verzeichnet. M1 Kliniken stiegen um 2 Prozent: "Hier gab es eine Aktienempfehlung", sagte der Marktteilnehmer.

=== 
XDAX*    DAX     Veränderung 
22.15 Uhr  17.30 Uhr 
 
18.873    18.869   Kaum verändert 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

May 15, 2024 16:37 ET (20:37 GMT)

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

© 2024 Dow Jones News
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.