Anzeige
Mehr »
Samstag, 13.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Investment Idee: Einsteigen bevor sich die Schleuse öffnet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
260 Leser
Artikel bewerten:
(1)

As Tallink Grupp Statistics For May 2024

In May 2024, AS Tallink Grupp transported 482,457 passengers, which is a 2.7% increase compared to May 2023. The number of cargo units decreased by 5.0% compared to the same period a year ago and was 28,202 units. The number of passenger vehicles decreased by 5.8% to 68,729 vehicles in the same comparison.

AS Tallink Grupp passenger, cargo unit and passenger vehicles numbers for May 2024 were the following:

May 2024 May 2023 Change
Passengers 482,457 469,878 2.7%
Finland - Sweden 105,856 124,647 -15.1%
Estonia - Finland 328,949 292,494 12.5%
Estonia - Sweden 47,652 52,737 -9.6%
Cargo Units 28,202 29,678 -5.0%
Finland - Sweden 3,700 3,805 -2.8%
Estonia - Finland 20,986 21,060 -0.4%
Estonia - Sweden 3,516 4,813 -26.9%
Passenger Vehicles 68,729 72,969 -5.8%
Finland - Sweden 4,590 5,938 -22.7%
Estonia - Finland 62,002 64,823 -4.4%
Estonia - Sweden 2,137 2,208 -3.2%

FINLAND - SWEDEN

The May Finland-Sweden results reflect the operation of the Helsinki-Stockholm and Turku-Kapellskär routes. The cruise ferry Baltic Princess did not operate the Turku-Kapellskär route for 3 days in May.

ESTONIA - FINLAND
The May Estonia-Finland results reflect operations of the shuttle vessels of MyStar and Megastar as well as the operation of the cruise ferry Victoria I that started operating the cruise service from 12 October 2023. From 31 May 2024, the cruise ferry Victoria I is operating the Tallinn-Stockholm route. The shuttle vessel Star stopped operating the route in May 2023 due to long-term charter agreement.

ESTONIA - SWEDEN
The May Estonia-Sweden results reflect the operations of the Tallinn-Stockholm and the Paldiski-Kapellskär routes by one cruise ferry and two cargo vessels until 31 May 2024. The cruise ferry Victoria I that was added to the Tallinn-Stockholm route on 31 May will be operating the route until 31 August 2024.

Anneli Simm
Investor Relations Manager

AS Tallink Grupp
Sadama 5
10111 Tallinn
E-mail Anneli.simm@tallink.ee


© 2024 GlobeNewswire (Europe)
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.