Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 23.06.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Kursrakete startet...: Jetzt einsteigen und von außergewöhnlichem Potenzial profitieren!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A1CX3T | ISIN: US88160R1014 | Ticker-Symbol: TL0
Tradegate
21.06.24
21:59 Uhr
171,16 Euro
-0,04
-0,02 %
1-Jahres-Chart
TESLA INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
TESLA INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
170,52171,2019:04
170,94171,2021.06.
WH SelfInvest
292 Leser
Artikel bewerten:
(1)

NIO: Chinas E-Auto Aktie & Tesla-Konkurrent weiter unter Druck. Trendwende dank positiver Prognose?

Anzeige / Werbung

NIO: Chinas E-Auto Aktie & Tesla-Konkurrent weiter unter Druck. Trendwende dank positiver Prognose?

NIO ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2014 von William Li (Li Bin) gegründet, einem Unternehmer mit einer Vision für eine nachhaltigere Zukunft im Transportwesen. Innerhalb weniger Jahre hat NIO erhebliche Fortschritte gemacht und sich sowohl auf dem chinesischen Markt als auch international einen Namen gemacht. Vom Hauptsitz in Shanghai aus konnte man sich zunächst in China als führender Hersteller von Elektroautos etablieren.

Das Unternehmen bietet eine Reihe von Elektrofahrzeugen an, darunter SUVs und Limousinen. Zu den bekanntesten Modellen gehören der ES8, ein luxuriöser SUV, und der ES6, ein mittelgroßer SUV. Im Jahr 2020 brachte NIO den EC6, ein Coupé-SUV, und das Flaggschiff ET7, eine vollelektrische Limousine, auf den Markt. Es folgen nun weitere Modelle, die auch im niedrigen Preissegment eine Alternative zu den anderen Herstellern aus Europa und Amerika darstellen.

Doch die erheblichen Investitionen, mitgetragen von internationalen und nationalen Investoren, sorgen neben dem Wachstum auch für eine angespannte Bilanz. Im Jahr 2018 ging das Unternehmen an die New Yorker Börse und sammelte durch den Börsengang zwar beträchtliche Mittel ein. Trotz einiger finanzieller Herausforderungen in den Anfangsjahren hat NIO in den letzten Jahren starke Verkaufszahlen und ein verbessertes finanzielles Standing verzeichnet, welches nun aber wieder auf dem Prüfstand steht. Denn die Umsatzzahlen liegen hinter den Erwartungen. Alle Quartalsergebnisse bringen wir direkt für Dich auf den Schirm und analysieren die Aktie im Chartbild.

Auszug, hier geht's zum vollständigen Artikel und zum Video!

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

© 2024 WH SelfInvest
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.