Die ABB Aktie zeigt sich weiterhin robust, trotz einer kürzlichen Herabstufung durch Svenska Handelsbanken. Mit einem aktuellen Kurs von 52,20 EUR verzeichnet das Papier eine beeindruckende Jahresperformance von +54,30%. Diese positive Entwicklung unterstreicht die starke Marktposition des Schweizer Technologiekonzerns im Bereich der Elektrifizierung und Automatisierung.
Übernahme stärkt Marktposition in China
ABB hat kürzlich die Wiring-Accessories-Sparte von Siemens in China übernommen. Diese strategische Akquisition umfasst Schalterprogramme, Smart Home Systeme und Türkommunikation, wodurch ABB seine Präsenz im wachstumsstarken chinesischen Markt weiter ausbaut. Trotz der Herabstufung durch Svenska Handelsbanken bleibt die UBS bei ihrer neutralen Einschätzung mit einem Kursziel von 50 Franken.
Anzeige
ABB-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ABB-Analyse vom 5. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten ABB-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ABB-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ABB: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...