Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 06.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Warum Guardian Metal die Pentagon-gestützte Antwort auf Chinas Dominanz ist
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 901638 | ISIN: IL0010824113 | Ticker-Symbol: CPW
Tradegate
05.08.25 | 21:47
164,30 Euro
-1,41 % -2,35
Branche
Software
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
CHECK POINT SOFTWARE TECHNOLOGIES LTD Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
CHECK POINT SOFTWARE TECHNOLOGIES LTD 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
163,00163,5505.08.
163,00163,5505.08.
ratgeberGELD.at
631 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Check Point - CHKP: Die Top 100 der Forbes-Liste sind komplett auf der Kundenliste!

Kaufsignal beim Firewall-Marktführer Check Point Software (CHKP)

Die israelische Cybersecurity-Aktie überzeugt auch fundamental!

Check Point (CHKP) - ISIN IL0010824113

Rückblick: Zwei markante Kurslücken prägen das Chartbild der Check-Point-Aktie, die im vergangen Halbjahr rund 18 Prozent zulegen konnte. Während das Gap Down vom vergangenen Oktober zwischenzeitlich geschlossen ist, bietet das Ende nach den letzten Quartalszahlen aufgerissene Gap Up zusammen mit Kontaktpunkten vor dem Oktober-Absturz nun eine solide Unterstützung.

Check Point-Aktie: Chart vom 11.02.2025, Kürzel: CHKP Kurs: 218.52 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Die letzte Tageskerze signalisiert ein aktives Kaufsignal, sodass Trader am heutigen Mittwoch intraday nach Einstiegsmöglichkeiten suchen könnten. Das Kursziel nach Measured Move liegt bei circa 244 USD.

Mögliches bärisches Szenario

Das Wertpapier neigt zu Kurssprünge nach oben und unten. Vorsichtige Trader könnte die Linie bei 210 USD zur Absicherung nutzen. Wer als Investor langfristig auf das Thema Cybersecurity setzt, könnte mit einem Branchen-ETF die Risiken einer Einzelaktie wie Check Point abfedern.

Meinung:

Die anhaltenden Cyber-Bedrohungen im Internet - ob von Einzeltätern, kriminellen Organisationen oder anderen böswilligen Akteuren - erweisen sich als lukratives Geschäftsfeld für Check Point. Das israelische Unternehmen hat sich eine starke Position im Bereich Unternehmenssicherheit aufgebaut, insbesondere bei Firewalls und Sicherheitssoftware. Die beeindruckende Kundenliste umfasst sämtliche Unternehmen der Forbes-100. Die Marktführerschaft des Unternehmens wird auch von Experten bestätigt: In der renommierten Gartner-Analyse "Magic Quadrant for Enterprise Network Firewalls" führt Check Point das Feld an und positioniert sich damit vor namhaften Wettbewerbern wie Palo Alto Networks, Fortinet, Cisco und Juniper Networks. Die Umsatz- und Gewinnzahlen gehen seit vielen Jahren stetig nach oben, sodass es kaum Zweifel an der bullischen Einstufung geben sollte.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 218.59 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 1161 Mio.USD
  • Meine Meinung zu Check Point ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.cio.de/article/3664829/die-roadmap-von-firewall-marktfuehrer-check-point.html
  • Veröffentlichungsdatum: 12.02.2025
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Eine mit dem Autor wirtschaftlich verbundene Person ist in diesem Wertpapier investiert. Dadurch unterliegen wir bei dieser Empfehlung einem Interessenkonflikt zwischen unserem Anspruch, einer unvoreingenommenen Empfehlung zu veröffentlichen, und der Möglichkeit von einer durch die Publikation resultierenden Kursentwicklung zu profitieren.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2025 ratgeberGELD.at
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.