Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 25.04.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 693 internationalen Medien
Vergiss die Indizes - Forge steigt um 40 %, während der S&P & Dow fällt!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
592 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: US-Anwalt will Satoshi Nakamotos Identität erfahren - und klagt gegen das Department of Homeland

Anzeige / Werbung

Bitcoin Satoshi

Der Erfinder von Bitcoin ist Gegenstand einer Vielzahl an Gerüchten und Spekulationen, denn bis heute weiß niemand, wer genau eigentlich hinter dem Pseudonym "Satoshi Nakamoto" steht. Immer wieder gibt es zwar Krypto-Experten, die behaupten, den tatsächlichen Bitcoin-Erfinder gefunden zu haben, doch Beweise gibt es nicht.

Jetzt möchte der US-amerikanische Anwalt James A. Murphy eine Antwort erhalten - und zwar von offizieller Seite. Deshalb hat er im US-Bezirksgericht im District of Columbia eine Klage eingereicht. Er möchte Einsicht in sämtliche Unterlagen des Departments of Homeland erhalten, die sich mit der Identität von Satoshi Nakamoto beschäftigen.

Was weiß das Department of Homeland über Satoshi Nakamoto?

Special Agent Rana Saoud arbeitet für das Department of Homeland in den USA. Im Jahr 2019 wurde sie dadurch berühmt, dass sie angeblich während einer Konferenz behauptet hatte, dass sie die wahre Identität des Bitcoin-Erfinders kenne. Sie habe sogar Agenten damit beauftragt, die Person hinter dem Pseudonym in Kalifornien zu besuchen und ein Interview zu führen.

Bereits im Februar 2025 reichte James A. Murphy einen Antrag nach dem Freedom of Information Act (FOIA) ein, der allerdings vom Department of Homeland ignoriert wurde. Der Anwalt wollte genauere Einsichten in alle Dokumente haben, die damals in Verbindung mit Satoshi Nakamoto erstellt wurden. Jetzt klagte er gegen das US-Department, nachdem er auf seine Anfrage bisher keine Antwort erhalten hatte.

So viel ist Satoshi Nakamoto derzeit wert (Quelle: BiTBO.io)

Derzeit arbeiten die USA daran, eine eigene strategische Krypto-Reserve aufzubauen. Langfristig könnten so Milliarden in den BTC-Token fließen. Außerdem hatte bereits die Einführung von Bitcoin-Spot-ETFs im Januar 2024 in den USA die erste Kryptowährung der Welt noch weiter legitimiert und für eine steigende Akzeptanz in der Finanzwelt gesorgt. Allerdings gilt der BTC-Token als äußerst volatil im Vergleich mit klassischen Anlagewerten.

Zuletzt wurde ein Lebenszeichen von Satoshi Nakamoto im Jahr 2010 verzeichnet. Doch noch immer hält der BTC-Erfinder über 968.000 BTC-Token, die derzeit einen Wert von fast 77 Milliarden US-Dollar haben. Die Tatsache, dass er dieses Vermögen nicht in den vergangenen Jahren angefasst hat, gilt für viele Krypto-Experten als Indiz dafür, dass der Erfinder bereits verstorben ist. Sollte dies nicht der Fall sein - und sollte er mit dem Kauf seiner Token irgendwann in Zukunft beginnen -, könnte dies jedoch eine starke Krise auslösen. Alleine deshalb versuchen viele Anleger genauso wie der US-Anwalt Murphy herauszufinden, wer hinter dem Pseudonym steckt. Dass dies jedoch jemals von Erfolg gekrönt sein wird, gilt als eher unrealistisch.

Der weltweit erste Bitcoin-Meme-Token: Nach BTC folgt BTC Bull

Es ist eigentlich verwunderlich, dass bisher noch kein echter Bitcoin-Meme-Token auf den Markt gebracht wurde. Doch dieses Versäumnis wird jetzt nachgeholt, denn mit BTC Bull ($BTCBULL) befindet sich aktuell der erste Bitcoin-Meme-Coin im Vorverkauf. Tatsächlich scheint das Projekt auch genau den Nerv der Zeit zu treffen, denn mittlerweile wurden - trotz bärischen Sentiment und schwacher Lage am Markt - über 4,49 Millionen US-Dollar an Kapital gesammelt.

Einer der Hauptgründe hierfür: Die Entwickler gehen laut offiziellem Whitepaper davon aus, dass Bitcoin in naher Zukunft die Marke von 250.000 US-Dollar erreichen und überschreiten wird. Um dies zu feiern, werden immer dann BTC-Airdrops an die eigene Community verteilt, wenn ein neues Allzeithoch bei 125.000, 175.000 und 225.000 US-Dollar erreicht wird. Außerdem gibt es immer dann Tokenverbrennungen, wenn das ATH um weitere 25.000 US-Dollar nach oben verschoben wurde.

Hier geht's zum Vorverkauf von BTC Bull!

Bereits jetzt gibt es ein erstes Staking-Angebot für den Presale-Token: Wer also jetzt in den BTC Bull Coin investiert, kann diesen anlegen und ein erstes passives Einkommen erhalten. Zurzeit liegt die jährliche prozentuale Rendite (APY) bei 93 Prozent.

Spannend ist zudem, dass Nutzer der Best Wallet App einige Vorteile erhalten, wenn sie über diese Krypto-Wallet in den BTCBULL-Token investieren. Auch hier könnte es sich also lohnen, einen Blick auf die verschiedenen Möglichkeiten zu werfen.

Investiere noch heute in den BTCBULL-Token!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.