Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 25.04.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 693 internationalen Medien
Vergiss die Indizes - Forge steigt um 40 %, während der S&P & Dow fällt!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.378 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Solana-Kurs-Prognose: Kann SOL mit Layer-2 Solaxy 520 $ erreichen?

Anzeige / Werbung

Solana-Kurs-Prognose Kann SOL mit Layer-2 Solaxy 520 $ erreichen

Einige Investoren haben bei Solanas Dip unter die psychologisch wichtige Marke von 100 USD schon die Hoffnung für die kurzfristige Dynamik und neue Allzeithochs in diesem Jahr aufgegeben.

Die Solana-Kurs-Prognosen von einigen bekannten Analysten sind in diesem Jahr noch von Preisen zwischen 400 und 520 USD ausgegangen. Mittlerweile suche die Anleger jedoch nach dem nächsten Katalysator, welcher dies ermöglichen kann.

Dabei sind immer mehr auf die neue Skalierungslösung Solaxy aufmerksam geworden, welche ein Upgrade umfasst, das bei der Layer-1 lange auf sich warten ließ. Denn im Vergleich zu Ethereum werden für Solana erst jetzt mit Solaxy solche entwickelt.

SOL konnte zwar aufgrund der niedrigen Gebühren und der hohen Geschwindigkeit einen großen Marktanteil erobern, jedoch war die Zuverlässigkeit bei der Skalierung im Vergleich zu Ethereum noch immer die Achillesferse der Blockchain. Denn ETH verwendet dafür Layer-2s als Skalierungslösungen, welche nun auch mit Solaxy für Solana erfolgen sollen.

Mithilfe von der neuen Layer-2 können die zunehmenden Belastungsprobleme durch die hohe Nachfrage besser in den Griff bekommen werden. Auf diese Weise soll Solana aufgrund der größeren Zuverlässigkeit das Vertrauen der Entwickler zurückgewinnen, wobei die hohe Leistung der SOL-Chain dabei nicht beeinträchtigt wird.

Über den noch aktiven Vorverkauf von Solaxy können die nativen $SOLX-Coins für den aktuellen Preis in Höhe von 0,001688 USD gekauft werden. Allerdings wird dieser nur noch für maximal 24 Stunden verfügbar sein, da dann bereits die nächste Vorverkaufsrunde beginnt.

Zölle belasten Solana, doch die Fed könnte mit QE und Zinsen antreiben

Kryptowährungen wie Solana wurden zuletzt wegen der aggressiven Zollpolitik der USA belastet, konnten sich heute jedoch aufgrund der ersten Gesprächserfolge wieder etwas erholen. Dennoch hat sich der Handelskonflikt mit China weiter zugespitzt, welches den Export von seltenen Erden verbot und einen "Kampf bis zum Ende" androhte, nachdem Trump 50 % höhere Zölle in Aussicht gestellt hatte.

Von dieser Entwicklung konnte auch Gold profitieren, während das Kapital aus den Risikoanlagen abgezogen und in sicheren Häfen wie dem Edelmetall deponiert wurde. Zuletzt ist allerdings auch dieses unter Verkaufsdruck geraten, nachdem es zuvor ein neues Hoch von 3.167 USD ausgebildet hatte.

Gold

Nachdem sich die Märkte von den Rücksetzern erholen konnten, setzte zum Ende des Tages wieder eine Verlustphase ein, welche zu einem Rückgang der Marktkapitalisierung der Kryptowährungen von 1,72 % geführt hat.

Bitcoin notiert nun wieder bei 77.213 USD und muss nun den letzten Boden von 76.529 USD verteidigen. Ethereum hat es mit einem Preis von 1.476 USD auch wieder unter die Marke von 1.500 USD getrieben, während sich Solana mit einem Kurs von 106 USD solide über den psychologisch wichtigen 100 USD halten kann.

Ein ähnliches bärisches Bild zeichnet auf dem Aktienmarkt ab, wobei der NASDAQ 100 heute 1,2 %, der S&P500 0,9 % und der Dow Jones 0,8 % des Wertes verloren hat. Dennoch haben viele Indikatoren laut dem Finanzexperten Lance Roberts mittlerweile Niveaus erreicht, welche auf eine Trendwende hindeuten.

Allerdings könnte die Finanzmärkte aufgrund des Handelskonflikts bis zur Einigung im Handelsstreit oder einer Lockerung der Geldpolitik weiter belastet werden, wobei China heute schon die ersten Maßnahmen zur Stabilisierung der eigenen Wirtschaft angekündigt hat. Aber auch Trump hat erst gestern die Fed aufgefordert, die Zinsen zu senken.

Immer mehr Marktteilnehmer rechnen nun mit mehr Zinssenkungen, als bis vor Kurzem noch erwartet wurden, wobei nun anstelle von 3 mittlerweile 5 Zinsreduktionen um jeweils 25 Basispunkt in die Fed Funds Futures eingepreist wurden.

Andere Marktbeobachter wie der Krypto-Experte Arthur Hayes halten es hingegen für möglich, dass die amerikanische Notenbank bald wieder zu einem QE (Quantitative Easing) übergehen könnte. Die neue Liquidität könnte sich dann vor allem bei riskanten Anlagen wie Solana und anderen Kryptowährungen positiv bemerkbar machen.

Solana-Kurs-Prognosen deuten auf Preise von 520 USD hin

Sofern es bald zu dem QE und ab Juni, wie laut FedWatch Tool erwartet, zu den Zinssenkungen kommt, könnte die Solana-Kurs-Prognose von den Analysten von VanEck für dieses Jahr doch noch eintreffen. In diesem Falle würde SOL noch einen Kurs von 520 USD erreichen, wenn auch andere einen Preis von 400 USD als zu optimistisch einschätzen.

Durch QE wird auch die Geldmenge M2 indirekt beeinflusst, da der Konjunktur weitere Liquidität hinzugefügt wird. Denn, sofern die Zentralbanken Vermögenswerte wie Staatsanleihen erwerben, erhöhen sie die Bankreserven, was wiederum indirekt die Geldmenge M2 steigern kann.

Dies ist auch eine Bedingung für die Solana-Kurs-Prognose von VanEck. Denn die Analysten des Unternehmens gehen davon aus, dass M2 in diesem Jahr 22,3 Bil. USD erreichen wird. Aufgrund der Korrelation dieses Indikators mit dem Kursverlauf der Altcoins sowie der geplanten ETFs und der Krypto-Reserve der USA könnte Solana einer der größten Profiteure werden.

Trotz der schwachen Performanz von Ethereum und der großen Dominanz von Solana stellen sich noch einige Herausforderungen für SOL auf dem Weg zum ETH-Killer. Einer der Hauptpunkte ist dabei die mangelnde Zuverlässigkeit, wenn das Netzwerk eine hohe Nachfrage verzeichnet.

Solana ist eine monolithische Blockchain, weshalb Ausführung, Konsens und Datenverfügbarkeit über die Layer-1 abgewickelt werden. Dabei zeichnet sich die Chain durch eine höhere Geschwindigkeit als Ethereum aus, wenn es auch einige Nachteile bringt. Denn das Netzwerk kann bei einer hohen Nachfrage ohne Skalierungslösung immer wieder von verschiedenen Belastungsproblemen betroffen sein.

Deshalb wurden nun die lange abgelehnten Layer-2-Lösungen von den Entwicklern ins Visier genommen. So kann Solaxy dabei behilflich sein, die Transaktionslast während der Spitzenzeiten der Layer-1 zu verringern und das Netzwerk zu stabilisieren, indem es die Leistungsgrenze für Solana steigert. Somit kann die nächste Wachstumsphase des Ökosystems eingeleitet werden.

Mit der Behebung der größten Schwachstellen, einer Verbesserung der Leistung und der lockeren Geldpolitik sind auch die 520 USD der Solana-Kurs-Prognose noch immer in diesem Jahr möglich.

Solaxy ist eine neue V12-Engine für Solana

Solaxy stellt wesentlich mehr als nur die erste Layer-2 für Solana dar und konnte somit besonders steil steigen. Darüber hinaus handelt es sich um ein dediziertes Infrastruktur-Upgrades, welches zur Bewältigung hoher Volumina ohne Belastungsprobleme entwickelt wurde.

Dabei wurde die Layer-2 auf die Architektur von Solana abgestimmt und stellt kein Plug-and-Play-Add-on dar. Stattdessen ist es eine begleitende Chain, welche die Transaktionen außerhalb von Solana verarbeitet und die Resultate dann auf der Layer-1 absichert. Damit kann selbst bei einer hohen Netzwerkauslastung eine schnellere, zuverlässigere und nahtlose Leistung erreicht werden.

Auf diese Weise müssen die Nutzer weniger fehlgeschlagene Transaktionen erleiden. Entwickler profitieren hingegen von einer größeren Zuverlässigkeit und besseren Skalierbarkeit, was ihre Produkte wettbewerbsfähiger gestaltet.

Daher kann Solaxy auch das fehlende Puzzleteil für Solana sein, um die Akzeptanz für die Mainstreamadoption zu erlangen. Diese ist wiederum essenziell, damit die Kryptowährung das Kursziel von 520 USD erreicht.

Für all diejenigen, welche Solana verpasst haben, stellt der Vorverkauf von Solaxy nun die optimale Möglichkeit dar, um sich besonders frühzeitig in dem Projekt des SOL-Narrativs zu positionieren. Sofern es sich bei $SOLX um den nächsten Katalysator für $SOL handelt, dürfte der Coin ebenfalls von dem nächsten Wachstumszyklus profitieren.

Betrachtet man einmal die Entwicklung des Layer-2-Ökosystems von Ethereum, so kommt dieses mittlerweile auf Multi-Milliarden-Bewertung. Mit Solaxy wird jetzt für Solana ein ähnliches Kapital eröffnet, was eine großartige Entwicklung in Aussicht stellt.

So kann man den $SOLX-Coin kaufen

Die Teilnahme am Vorverkauf von Solaxy ist über die offizielle Website des Projekts möglich, mit der man eine digitale Geldbörse wie Best Wallet verbindet und dann mit SOL, ETH, USDT, USDC oder BNB zahlt. Alternativ lassen sich die Coins über die digitale Geldbörse in der Presale-Sektion finden.

Damit Sie keine wichtigen Ankündigungen wie Listungen, Upgrades, Projekte und mehr verpassen, sollten Sie Solaxy sicherheitshalber auf X und Telegram folgen.

Jetzt Solaxy entdecken!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.