- Die Wall Street erholte sich am Freitag deutlich, und die wichtigsten Indizes schlossen den letzten Handelstag der Woche im Plus (Nasdaq: +2 %, S&P 500: +1,8 %, Dow Jones: +1,55 - Russell 2000: +1,6 %).
- Donald Trump kündigte am Sonntag eine Zollerleichterung für elektronische Geräte an, was den Optimismus in Asien beflügelt. Unterhaltungselektronik (Smartphones, Laptops usw.) wird nun mit einem Satz von 20 - besteuert (anstelle von beispielsweise 125 - die derzeit für China gelten). Darüber hinaus deuten Medienberichte darauf hin, dass Trump den Zollsatz für Halbleiter im Laufe dieser Woche anpassen wird.
- In der Asien-Pazifik-Region beginnt die neue Woche mit Gewinnen. Neben den reduzierten Zöllen auf Elektronik sorgt auch der Besuch des chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Vietnam - die erste Station seiner für diese Woche geplanten Regionalreise - für Optimismus. Zu den Indizes mit den größten Gewinnen gehören: HSCEI (+2 - Shanghai SE Composite (+0,7 - Nikkei 225 (+1,9 - in Japan, Kospi (+1 - in Südkorea und S&P/ASX 200 (+1,3 - in Australien.
- Die Bank of China könnte als Reaktion auf die Auswirkungen des Handelskrieges mit den USA die Zinsen senken, sagte Yu Yongding. Laut dem ehemaligen Berater der PBOC könnte der Verkaufsdruck auf chinesische Vermögenswerte die Institution dazu veranlassen, die Liquidität aggressiv zu erhöhen und die Zinsen zu senken, um einen Ausverkauf des Marktes zu verhindern....
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.