
Berkshire Hathaway verzeichnet Kursplus von 14% seit dem Tiefpunkt. Solide Fundamentaldaten stehen Bewertungsbedenken gegenüber. Wie geht es weiter vor den Quartalszahlen?
Die Berkshire Hathaway-Aktie zeigt sich heute mit einem Plus von 0,59% bei 778.832,77 USD und setzt damit ihre jüngste Aufwärtsbewegung fort. Seit dem letzten Tief hat der Titel bereits 14% zugelegt - ein Beleg für die Widerstandsfähigkeit des Warren-Buffett-Konglomerats in volatilen Marktphasen.
Fundamentale Stärken trotz Bewertungsbedenken
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Berkshire Hathaway?
Die aktuelle Kursentwicklung spiegelt die gemischten Signale wider, die das Unternehmen derzeit sendet. Einerseits weist der Konzern solide Fundamentaldaten auf:
- Der Cash-Flow pro Aktie liegt bei beeindruckenden 56.136,95 USD
- Das Kurs-Cashflow-Verhältnis von 13,87 erscheint branchenübergreifend attraktiv
- Analysten haben ihre Rentabilitätsschätzungen zuletzt nach oben korrigiert
Andererseits gibt es Bewertungsbedenken: Das KGV für 2025 wird mit 26,08 prognostiziert, was über dem langjährigen Durchschnitt liegt. "Die aktuelle Bewertung scheint die Wachstumserwartungen bereits einzupreisen", deutet der Analystenkonsens an, der bei "Hold" steht.
Ausblick: Spannung vor Quartalszahlen
Die nächsten wichtigen Meilensteine stehen bereits fest:
- 3. Mai 2025: Jahreshauptversammlung in Omaha
- 5. Mai 2025: Veröffentlichung der Q1-Zahlen (geplant)
Interessant wird sein, ob Berkshire Hathaway seine Tradition fortsetzen kann, Analystenschätzungen zu übertreffen. Die jüngsten Umsatzprognosen wurden zwar nach unten revidiert, doch der Konzern hat in der Vergangenheit oft positiv überrascht.
Technisch betrachtet notiert die Aktie aktuell 3,09% unter ihrem 52-Wochen-Hoch, aber immer noch 30,05% über dem Jahrestief. Die Nähe zum 50-Tage-Durchschnitt (759.015,64 USD) könnte kurzfristig Unterstützung bieten.
Berkshire Hathaway-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Berkshire Hathaway-Analyse vom 18. April liefert die Antwort:
Die neusten Berkshire Hathaway-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Berkshire Hathaway-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Berkshire Hathaway: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...