
Mercedes-Benz Aktie gewinnt leicht, doch Analysten bleiben gespalten. Spannung vor Quartalsbericht und US-Zollthematik.
Die Mercedes-Benz Aktie zeigt sich am Freitag mit leichten Gewinnen nach den Verlusten vom Vortag. Der Titel notiert aktuell bei 57,07 USD (+0,65%), bleibt aber im Monatsverlauf mit -1,6% weiterhin schwach. Die Anleger blicken gespannt auf die anstehenden Quartalszahlen.
Analysten uneins vor Ergebnisveröffentlichung
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz?
Die Stimmung unter den Analysten ist geteilt: Während RBC erst gestern ein Kauf-Rating aussprach, senkten andere Häuser ihre Erwartungen. Der mittlere Konsens liegt bei "Outperform" mit einem durchschnittlichen Kursziel von 67,21 EUR - das wäre ein Plus von 33,8% gegenüber dem aktuellen Stand.
Interessant sind die Bewertungskennzahlen:
- KUV von 0,38 signalisiert Unterbewertung
- KGV von 5,38 deutlich unter Branchendurchschnitt
- Solider Cashflow von 17,7 Mrd. USD im Vorjahr
US-Zollthematik belastet Stimmung
Neben den bevorstehenden Zahlen am 30. April sorgt die aktuelle Diskussion um US-Zölle für Unsicherheit. Der Titel liegt zwar 10,6% über seinem 52-Wochen-Tief, bleibt aber 41% unter dem Jahreshoch.
Die kommenden Wochen werden entscheidend sein: Nach den Quartalszahlen stehen Roadshow und Hauptversammlung an. Bleibt der Titel auf seinem aktuellen Niveau, könnte das attraktive Bewertungsniveau langfristige Anleger locken. Doch zunächst gilt: Zahlen abwarten und Tee trinken.
Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 18. April liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...