Die Kakaopreise verharren seit längerer Zeit nahe der Marke von 8.000 US-Dollar pro Tonne. Die Ernte der Zwischengabe hat kürzlich begonnen, allerdings werden die Lieferungen aus dieser Saison erst später im Jahr verfügbar sein. Derzeit wird der Markt weiterhin mit Kakao aus der Haupternte beliefert, der bereits verarbeitet wurde, beispielsweise durch Trocknung und Fermentierung.
Jüngsten Daten zufolge sind die Kakaolieferungen in ivorischen Häfen gegenüber dem Vorjahr um 10,7 - auf 1,45 Millionen Tonnen gestiegen. Dieser moderate Aufschwung folgt jedoch auf eine äußerst enttäuschende Vorjahresperiode. Darüber hinaus deutet ein Angebotsüberschuss von 35 - im Dezember darauf hin, dass die folgenden Ernten weniger robust ausfielen. Die ersten Prognosen der Internationalen Kakao-Organisation (ICCO) gingen von einem weltweiten Produktionsanstieg von etwa 8 - für die Saison auf 4,84 Millionen Tonnen aus.
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.