Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 25.04.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 692 internationalen Medien
Jetzt knallt's an der Börse! Diese Aktie hat das Zeug zum Überflieger!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
416 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: Jetzt auch noch Tron - Canary reicht TRX ETF Spot Antrag ein

Anzeige / Werbung

Der Vermögensverwalter Canary Capital aus Nashville, Tennessee ist extrem fleißig, was das Thema Krypto Spot ETF angeht. Das Unternehmen reichte unter anderem Anträge für einen Solana, XRP, Hedera, Litecoin und Sui ein. Jetzt folgte mit Tron beziehungsweise TRX der nächste Antrag auf Zulassung eines Krypto Spot ETF. Was diesen Antrag von den anderen unterscheidet, ist, dass dieser Spot ETF neben dem TRX Token auch Staking-Prämien beinhalten soll. Damit handelt es sich um den ersten Spot-ETF, der neben einer Kryptowährung auch Staking Belohnungen bieten soll.

Bei dem Ethereum Spot ETF hatte die alte SEC Führung noch regulatorische Bedenken wegen des Stakings, weswegen die Emittenten diese Funktion entfernten, um die Genehmigung nicht zu entfernen. Allerdings ist auch hier ein Silberstreifen am Horizont sichtbar. Die Cboe BZX Exchange hat inzwischen einen Antrag bei der Behörde gestellt, um das Staking für den 21Shares Core Ethereum ETF zu ermöglichen. Darüber hinaus hat die SEC-Kommissarin Hester Peirce angedeutet, dass Staking-Funktionen in ETFs überdacht werden könnten.

Wie stehen die Chancen auf eine Zulassung des TRX-ETF?

Das Staking des TRX Spot ETF soll, wenn er denn genehmigt werden sollte, über Drittanbieter erfolgen. Ob allerdings das Anlagevehikel genehmigt wird oder nicht, dahinter steht ein dickes Fragezeichen. Denn wie gegen viele andere Kryptoprojekte und andere Unternehmen auch reichte die SEC 2023 sowohl gegen den Tron Gründer als auch gegen drei seiner Unternehmen ein. Neben dem bekannten Vorwurf, dass der TRX Token ein nicht registriertes Wertpapier ist, beinhaltete die Klage auch den Vorwurf des illegalen Wash Tradings, mit dem der Entrepreneur den Kurs des TRX Tokens künstlich aufgebläht haben soll. Außerdem wird Sun beziehungsweise Tron vorgeworfen, Prominente für illegale Werbung für TRX und BTT bezahlt zu haben.

Auch die Promis wurden verklagt, darunter unter anderem Lindsay Lohan, die Sänger Ne-Yo und Akon und der Rapper Lil Yachty. Ebenfalls unter den Beklagten befand sich Logan Paul . Der YouTuber war ja schon öfter in Kryptokontroversen verwickelt. Nach dem Regierungswechsel in den USA und dem damit einhergehenden Führungswechsel an der Spitze der SEC, beantragten dann beide Parteien am 26. Februar dieses Jahres, den Fall auszusetzen, um "mögliche Lösungen zu erkunden". Auf diesem Weg befindet sich der Fall aktuell. Das heißt, es wurde sich noch nicht geeinigt oder die Klage fallen gelassen.

TRX Kurs leicht im Plus

Der Kurs des TRX Tokens hat in den letzten 24 Stunden leicht um 0,21 Prozent zugelegt. Auf Wochensicht verlor der Coin allerdings 1,85 Prozent. Aktuell notiert der TRX bei 0,2418 US-Dollar. Im Kryptoranking steht der Token auf Platz 9 und damit vor Cardano (ADA).

Allerdings könnte es sein, dass die Zulassung des Spot-ETF ein Katalysator für eine Kursexplosion sein könnte. So war es zumindest beim Bitcoin, der im Januar 2024 ebenfalls ein neues Allzeithoch, damals in Höhe von 85.000 US-Dollar, erreichte. Genau an solche Kurssprünge lehnt sich das neue Meme-Coin Projekt BTC Bull Token an. Das Team hinter dem Projekt hat ihren Coin eng mit der Kursentwicklung des Bitcoins verbunden.

BTC Bull Token: Der Meme-Coin mit den Bitcoin Airdrops

Jedes Mal, wenn der BTC bestimmte Kursmeilensteine knackt, belohnt BTC Bull Token seine Hodler mit echten Bitcoin Airdrops. Die Höhe der Rewards richtet sich nach den Token, die im Wallet gehalten werden. Der erste Meilenstein liegt bei einem BTC Kurs von 150.000 US-Dollar, danach geht es in 50.000er Schritten weiter. Das heißt, weitere Airdrops folgen bei einem Kurs von 200.000 US-Dollar, 250.000 US-Dollar und so weiter - bis zu einem Kurs von 1 Million US-Dollar. Außerdem hat der BTCBULL eine eingebaute Burningfunktion, die ebenfalls beim Erreichen bestimmter Kursziele ausgelöst wird. Hier ist der erste Meilenstein ein BTC Kurs von 125.000 US-Dollar. Auch hier geht es in 50.000er Schritten weiter.

BTCBULL Token im Presale kaufen - jetzt früher Investor werden

Der BTCBULL Token befindet sich aktuell noch im Vorverkauf. Um als Early Bird Investor einzusteigen, muss man eine kompatible Wallet (zum Beispiel Best Wallet) mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein BTCBULL kostet im Moment 0,00247 US-Dollar. Bezahlt werden kann mit USDT oder ETH. Kreditkartenzahlungen sind ebenfalls möglich. Last but not least hat der BTCBULL noch eine Stakingfunktion, mit der man seine Bestände passiv erhöhen kann. Derzeit sind 1,2 Milliarden Token im Staking Contract gesperrt, der APY liegt bei 85 Prozent.

Hier mehr über den BTCBULL Presale erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.