
Vossloh verzeichnet deutlichen Kursanstieg seit Jahresbeginn und bereitet sich auf wichtige Quartalsveröffentlichung vor. Analysten bleiben optimistisch.
Die Vossloh-Aktie zeigt sich in den letzten Handelstagen dynamisch. Am Freitag legte das Papier des Bahninfrastruktur-Spezialisten um 1,89% auf 67,50 Euro zu. Damit hat der Titel seit Jahresbeginn eine beeindruckende Performance von über 56% hingelegt - ein deutliches Signal für die wachsende Anlegerzufriedenheit.
Fundamentaldaten im Fokus
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vossloh?
Die aktuelle Kursentwicklung spiegelt die positiven Erwartungen wider:
- Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 liegt bei 17,33
- Der Cashflow pro Aktie beträgt 7,06 Euro
- 70% der Unternehmen haben schwächere Fundamentaldaten
"Die Analysten bleiben dem Titel grundsätzlich gewogen", zeigt ein Blick auf die Empfehlungen. Der mittlere Konsens lautet "Buy", wobei die Kursziele zwischen 48,50 und 80 Euro schwanken. Auffällig: In den letzten Monaten wurden die Gewinnerwartungen mehrfach nach oben korrigiert.
Spannende Termine stehen an
Am 24. April wird das Unternehmen seine Zahlen für das erste Quartal 2025 vorlegen. Marktbeobachter erwarten hier weitere Hinweise auf die Nachfrage im Bahninfrastruktur-Sektor. Nur zwei Wochen später, am 7. Mai, folgt die Jahreshauptversammlung - traditionell ein Event, bei dem der Konzern seine strategische Ausrichtung verdeutlicht.
Der technische Indikator RSI (14 Tage) signalisiert mit 79,2 Punkten zwar eine überhitzte Situation. Doch angesichts der anstehenden Ereignisse könnte die Volatilität hoch bleiben. Der Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 71,50 Euro beträgt derzeit nur 5,59% - ein mögliches Nahziel für optimistische Anleger.
Vossloh-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vossloh-Analyse vom 20. April liefert die Antwort:
Die neusten Vossloh-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vossloh-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vossloh: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...