
Neuer Mega-Deal geplant?
Perkektess Timing: Apple-Aktien am Allzeithoch verkauft!
Berkshire Hathaway (BRK B) - ISIN US0846707026
Rückblick: Mit der gestrigen grünen Tageskerze hat die Berkshire-Hathaway-Aktie ein Kaufsignal generiert und präsentiert sich als eines der führenden Wertpapiere am Markt. Der Aufwärtstrend ist intakt und die Ausflüge unter die gleitenden Durchschnitte waren vergleichsweise kurz.
Berkshire-Hathay-B-Aktie: Chart vom 22.04.2025, Kürzel: BRK B Kurs: 520.79 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Wir gehen zumindest von einer kurzfristigen Erholung des Gesamtmarktes aus und können uns vorstellen, das positive Momentum bei der Berkshire-Hathaway-B-Aktie mitzunehmen. Das Kursziel nach Measured Move liegt bei circa 585 USD.
Mögliches bärisches Szenario
Unterhalb der gleitenden Durchschnitte wäre Berkshire Hathayway B deutlich weniger attraktiv. An der bullischen Gesamteinschätzung würden wir jedoch festhalten.
Meinung:
Berkshire Hathaway hat Apple-Aktien bei deren Allzeithoch verkauft. Es liegt nicht allein daran, dass der iPhone-Hersteller erhebliche Mittel benötigt, um im Wettrennen der KI-Giganten mithalten zu können. Warren Buffet hat in der hochvolatilen Börsenphase wieder einmal ein extrem gutes Timing gezeigt. Die Cash-Position liegt nun bei rund 318 Milliarden USD und könnte in Kürze für neue Mega-Deals genutzt werden. Schließlich sind derzeit viele Unternehmen unterbewerteet, sodass Value Investing auf der Agenda des 94-Jährigen stehen könnte. Es gibt gar Spekulationen, dass American Express oder Coca-Cola komplett übernommen werden könnten.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Marktkapitalisierung: 1124 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 3693 Mio. USD
- Meine Meinung zu Berkshire Hathaway B ist bullisch.
- Quellennachweis: https://www.finanztrends.de/berkshire-hathaway-warren-buffetts-apple-coup-sein-naechster-schachzug/
- Veröffentlichungsdatum: 23.04.2025
- Autor: Thomas Canali
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es besteht kein Interssenskonflikt.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von