
Synopsys-Aktie mit starkem Aufwärtspotenzial: Analysten sehen fast 50% Kurssteigerung bei überzeugenden Fundamentaldaten. Doch warum zögern Investoren?
Die Synopsys-Aktie zeigt heute eine kräftige Erholung mit einem Plus von 5,66% auf 382,50 Euro. Doch das ist nur der Anfang - Analysten prophezeien der Software-Schmiede noch deutlich mehr Luft nach oben.
"Strong Buy"-Einstufung dominiert
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Synopsys?
Der Konsens unter 13 Analysten könnte klarer nicht sein: 18 "Buy"- und nur 2 "Hold"-Ratings sprechen eine deutliche Sprache. Das durchschnittliche Kursziel von 598,27 US-Dollar impliziert ein gewaltiges Aufwärtspotenzial von fast 49%. Die Spanne reicht dabei von 520 bis 660 Dollar - selbst das pessimistischste Szenario sieht noch deutlich Raum nach oben.
Fundamentaldaten überzeugen
- Umsatzwachstum: 15,22% auf 6,13 Mrd. Dollar (2024)
- Gewinnsprung: 84,03% auf 2,26 Mrd. Dollar
Diese Zahlen untermauern, warum die Analysten so begeistert sind. Doch warum hinkt der Kurs diesen Aussichten hinterher?
Indische Investoren ziehen sich zurück
Ein Wermutstropfen: Das Interesse indischer Anleger ist zuletzt um 2,27% gesunken. Auch die Suchanfragen nach der Aktie gingen um 2% zurück. Ein vorübergehendes Phänomen oder ein Warnsignal? Die fundamentale Stärke des Unternehmens spricht dagegen.
Synopsys-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Synopsys-Analyse vom 23. April liefert die Antwort:
Die neusten Synopsys-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Synopsys-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Synopsys: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...