Anzeige
Mehr »
Freitag, 02.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Schon +250% im Plus - warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 885836 | ISIN: US6174464486 | Ticker-Symbol: DWD
Tradegate
30.12.25 | 13:37
152,90 Euro
-0,39 % -0,60
1-Jahres-Chart
MORGAN STANLEY Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
MORGAN STANLEY 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
152,64153,7830.12.25
0,0000,00030.12.25
ratgeberGELD.at
1.070 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Duolingo: Morgan Stanley sorgt für Freudensprung!

Geht die bullische Reise noch weiter?

Rückblick

Duolingo ist eine bekannte Sprachlern-App. Das Ziel des Unternehmens ist es, die beste Bildung anzubieten und diese auch jedem zugänglich zu machen. Nachdem die Aktie im Februar auf 441 USD angestiegen war, übernahmen die Bären das Ruder. Auf den Ersteinschlag folgte ein Down-GAP nach den Quartalszahlen, und die Kurse fielen bis März auf 263 USD. Nach einer Erholungsbewegung bildete sich bei 341 USD ein Widerstand aus. Mit einem GAP-Up wurde diese Hürde gerade überwunden.

Duolingo-Aktie: Chart vom 23.04.2025, Kürzel: DUOL, Kurs: 370.76 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Die Duolingo-Aktie hat die Widerstandslinie von 341 USD übersprungen und die Kurslücke aus dem Februar geschlossen. Bleiben die Bullen am Ball, ließe sich die Kerze vom 23.04. als Trigger verwenden. Das nächste Kursziel liegt bei rund 410 USD. Intraday wäre vor einem Positionsaufbau sicherlich noch Feintuning notwendig.

Mögliches bärisches Szenario

Kurse unter der Trigger-Kerze wären ein Zeichen nachlassender Dynamik. Ein rascher Kursrücksetzer bis zum Unterstützungsbereich bei 341 USD würde damit wahrscheinlicher. Stark volatile Ausschläge sind an der Börse in diesen Zeiten an der Tagesordnung und können das Setup in Kürze negieren.

Meinung

Dank KI kann Duolingo schnell neue Inhalte generieren.Das Konzept funktioniert und zieht sowohl das jüngere als auch ältere Publikum an. Duolingos Nutzerbasis, die bei etwa 117 Millionen liegt, ist nur ein Bruchteil der weltweit auf 2 Milliarden geschätzten Sprachlernenden, so Morgan Stanley. Kürzlich eingeführte produktbezogene Abonnements sollen die Monetarisierungsstrategie des Unternehmens erheblich verbessern. Die Analysten raten in einer am 23.04.2025 veröffentlichten Studie zum "Übergewichten" der Aktie und sehen das Kursziel bei 435 USD. Mit dem Analystensupport im Rücken legte die Aktie einen Freudensprung auf das Parkett, was weitere Käufer anziehen könnte.

Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten

  • Aktuelle Marktkapitalisierung: 15.22 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 279.31 Mio. USD
  • Meine Meinung zu Duolingo ist neutral
  • Quellennachweis: https://de.investing.com/news/analyst-ratings/morgan-stanley-stuft-duolingoaktie-auf-ubergewichten-mit-kursziel-von-435-usdollar-ein-93CH-2966029
  • Autor: Wolfgang Zussner

Veröffentlichungsdatum: 23.04.2025

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog "Journalistenprivileg" nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegen keine Interessenskonflikte vor.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2025 ratgeberGELD.at
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.