
Microsoft veröffentlicht heute Q3-Zahlen - Erwartungen hoch, besonders für Azure-Wachstum und KI-Investitionen. Entscheidend für den Aktienkurs.
Die Aktie des Tech-Giganten steht vor einem entscheidenden Test. Heute Abend veröffentlicht das Unternehmen seine Quartalszahlen für Q3 2025 - und die Erwartungen sind hoch. Der Titel schloss gestern bei 330,25 Euro und hat seit Jahresbeginn fast 20 Prozent an Wert verloren.
Azure unter der Lupe
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Microsoft?
Der Cloud-Bereich bleibt Microsofts Wachstumsmotor, doch zuletzt gab es leichte Dämpfer. Im letzten Quartal legte Azure zwar um 31 Prozent zu, doch das Tempo verlangsamte sich leicht. Jetzt fragen sich Anleger: Kommt die künstliche Intelligenz als neuer Treiber rechtzeitig ins Spiel?
- Erwartetes EPS: 3,20$ (Vorjahr: 2,94$)
- Azure-Wachstum im Fokus
- KI-Infrastruktur wird strategisch ausgebaut
KI-Offensive läuft auf Hochtouren
Microsoft treibt seine KI-Strategie aggressiv voran. Drei neue KI-Agenten für Dynamics 365 Service sind bereits in der öffentlichen Testphase. Gleichzeitig finden Veranstaltungen wie der Microsoft Analytics & AI Day statt, die die Integration von KI in Geschäftsprozesse vorantreiben.
Die Crux: Können diese Investitionen in künstliche Intelligenz tatsächlich in beschleunigtes Umsatzwachstum umgemünzt werden? Die Antwort könnte heute Abend kommen - und den Kurs entscheidend prägen. Bei einem RSI von 36,1 steht der Titel technisch gesehen am Rande des überverkauften Bereichs.
Microsoft-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Microsoft-Analyse vom 24. April liefert die Antwort:
Die neusten Microsoft-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Microsoft-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Microsoft: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...