
Übernahme von Evergreen Theragnostics vollendet!
Lantheus-Aktie (LNTH): Kurslücke vom November geschlossen!
Lantheus Holdings (LNTH) - ISIN US5165441032
Rückblick: Nach dem Gap Down vom vergangenen November war die Lantheus-Aktie deutlich unter die Räder gekommen. Im Halbjahresvergleich sehen wir ein Minus von rund 6.5 Prozent. Das Wertpapier hat sich vom Rücksetzer unter den 50er-EMA unter die gleitenden Durchschnitte rasch erholt und hat eine Widerstandslinie bei 104 USD formiert. Zuletzt ging es nach den Quartalszahlen trotz leicht verfehlter Erwartungen nach oben.
Lantheus-Aktie: Chart vom 25.04.2025, Kürzel: LNTH Kurs: 103.64 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Sobald die Aktie die Widerstandslinie bei 104 USD überschreitet haben wir ein Kaufsignal. Das per Measured Move ermittelte Kursziel bei 118 USD liegt ungefähr bei Pivot-Hoch vom November.
Mögliches bärisches Szenario
Die Volatilität bei forschungsintensiven Proukten ist bekannt. Ein Stopp Loss unter den letzten zwei bis drei Tageskerzen bietet sich an, zumal hier auch der 20er-EMA und die runde 100-USD-Marke verlaufen.
Meinung:
Lantheus Holdings sieht sich als Marktführer im Bereich radiopharmazeutischer Diagnostika und Therapeutika. Die Integration der künstlichen Intelligenz erweitert das Spektrum der anwendungsmöglichkeiten und die präzision enorm. Das Unternehmen hat sich im Vergleich zum Gesamtmarkt in den vergangenen Wochen gut gehalten. Im Jahresvergleich sehen wir ein starkes Gewinnwachstum. Die vollendete Übernahme Evergreen Theragnostics verspricht zusätzliches Potenzial. Zumindest für einen Swingtrade bis kurz vor den nächsten Quartalszahlen am 7. Mai könnte das Wertpapier interessant sein.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Marktkapitalisierung: 7.1 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 90.49 Mio. USD
- Meine Meinung zu Lantheus Holdings ist bullisch.
- Quellennachweis: https://lantheusholdings.gcs-web.com/news-releases/news-release-details/lantheus-completes-acquisition-evergreen-theragnostics
- Veröffentlichungsdatum: 25.04.2025
- Autor: Thomas Canali
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es besteht kein Interssenskonflikt.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von