
Einer der größten Kurstreiber von Bitcoin ist das Unternehmen Strategy, das vor Kurzem noch als MicroStrategy bekannt war. Denn diese hat über das vergangene halbe Jahr jeden Tag rund viermal so viele Bitcoins gekauft, wie die Miner geschürft haben. Damit ist BTC sogar noch deflationärer als durch das Halving geworden, was neben weiteren Faktoren zusätzliche Kursanstiege beflügelt. Erfahren Sie nun mehr in diesem Artikel.
Bitcoin könnte noch seltener sein, als viele vermuten
Was Bitcoin seinen Ruf als digitales Gold eingebracht und ihn mit 1,867 Bio. USD zum siebthöchste bewerteten Vermögenswert nach Marktkapitalisierung gemacht hat, sind seine deflationären Tokenomics.
Diese stehen im Kontrast zu den inflationären Fiatwährungen, die aufgrund der unentwegten Emission kontinuierlich an Wert verlieren. Im Unterschied dazu werden von Bitcoin alle vier Jahre nur noch halb so viele an die Miner mit jedem Block als Belohnung vergütet.

Teuerste Assets nach Marktkapitalisierung | Quelle: Companies Market Cap
Mit diesem Mechanismus wird BTC immer seltener, während von Gold immer neue Vorkommen gefunden werden, wobei im Weltall noch wesentlich mehr ist. Daher vermuten einige sogar, dass BTC eines Tages das Edelmetall übertrifft, das derzeit auf 22,363 Bio. USD kommt.
Während viele diese Deflation als unveränderlich und fest erachten, wird Bitcoin nun durch einen neuen Mechanismus sogar noch seltener, wie ein Krypto-Analyst festgestellt hat. Dieser könnte sich wiederum zusätzlich treibend auf den BTC-Kurs auswirken.
Jetzt beste Bitcoin-Wallet entdecken!
Dieser Mechanismus mach Bitcoin jetzt noch seltener
Angebot und Nachfrage spielen eine wesentliche Rolle bei der Preisermittlung. Während bereits zuvor das Halving das Angebot verknappt hat, kommen indessen auch die Käufe der Aktiengesellschaft Strategy hinzu, welches der größte Bitcoin-Halter der börsennotierten Aktiengesellschaften ist.
Zum aktuellen Zeitpunkt schürfen die BTC-Miner mit jedem Block 3,125 BTC, was 450 BTC pro Tag entspricht. Die Bitcoin-Investments von Strategy durch die Aufnahme von Millionen durch unter anderem Wandelanleihen sorgen ebenfalls für eine zunehmende Nachfrage.
Dabei hat die Aktiengesellschaft allein über die vergangenen 182 Tage weiter 379.800 BTC erworben. Umgerechnet entspricht dies 2.087 BTC pro Tag und somit mehr als dem Vierfachen der täglich geschürften Coins.
Bemerkenswert ist auch, dass das Unternehmen in der letzten Zeit seine Käufe immer weiter steigern konnte. Würden es nun immer 30 % oder mehr als 50 % der neu geschürften BTC erwerben, würde dies das Angebot zusätzlich verknappen. Dabei wurden allerdings noch nicht einmal die Käufe der anderen Marktteilnehmer berücksichtigt.
Hinzu kommen die Investments von anderen Unternehmen wie Metaplanet, GameStop und Semler Scientific. Außerdem sind es die Regierungen wie die USA und die Zentralbanken wie aus Tschechien, die in ihre Reserven neben Fiatwährungen und Gold verstärkt Bitcoin aufnehmen. Diese werden wahrscheinlich noch weitere inspirieren, von denen niemand der Letzte sein will.
Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich der BTC-Bestand der Kryptobörsen in einem steilen Sinkflug befindet, sowie die digitalen Assets gegenüber den Aktien eine besondere Stärke aufzuweisen hatten, wobei dies auch auf die Alternative zu dem US-Dollar und die Unbetroffenheit von den Zöllen zurückzuführen ist.
Jetzt mit KI Krypto-Markt effizienter überwachen!
BTC Bull Token kann im Bullenmarkt profitabler als Bitcoin sein
Auf dem Markt der Bitcoin-Alternativen hat in letzter Zeit der BTC Bull Token viele Anleger überzeugt. Denn dieser bietet die meisten Belohnungsmechanismen, welche zu dem Kurssteigerungspotenzial der anderen hinzukommen. Darüber hinaus könnte er mit seiner niedrigen Bewertung auch am schnellsten und steilsten steigen.
Damit der neuartige Bitcoin-Memecoin dies auch besonders gut vollziehen kann, wurde in das Tokensdesign über den Burning-Mechanismus ein Turbo implementiert. Dieser wird das erste Mal bei einem Bitcoin-Preis von 125.000 USD das Angebot verknappen und somit den Preis des eigenen $BTCBULL fördern.
Darüber hinaus gibt es ein passives Einkommen in Bitcoin, was erstmalig bei einem Preis von 150.000 USD freigeschaltet wird. Die beiden Mechanismen werden in Abständen von jeweils 50.000 USD wiederholt. Zudem gibt es über das Staking des eigenen Coins ein passives Einkommen in $BTCBULL in Höhe von 81 % pro Jahr.

Da das Tokendesign und die Kursentwicklung des eigenen Tokens maßgeblich von Bitcoin beeinflusst werden, kann eine höhere Korrelation und Sicherheit als bei anderen Memecoins erreicht werden, was deren größte Schwachstellen ausgleicht. Gleichzeitig kann er deutlich höhere Kursgewinne und Belohnungen als Bitcoin erzielen.
Schnelle Investoren können den $BTCBULL über den Vorverkauf nach einer Finanzierungssumme von 5,06 Mio. USD derzeit für 0,002485 USD kaufen. Dieses Angebot wird allerdings nur noch für weniger als zwei Tage und 19 Stunden gültig sein, da dann schon die nächste Preiserhöhung erfolgt.
Jetzt in BTC Bull Token investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.