
Der E-Commerce-Spezialist The Platform Group AG (DE000A2QEFA1) zündet den nächsten Wachstumsturbo und korrigiert seine ohnehin ambitionierten Pläne für 2025 noch einmal kräftig nach oben. Das Düsseldorfer Software-Unternehmen rechnet nun mit einem Umsatz zwischen 680 und 700 Millionen Euro - ein sattes Plus gegenüber der bisherigen Prognose von 590 bis 610 Millionen Euro.
The Platform Group wächst antizyklisch im schwachen Umfeld
Was steckt hinter diesem Optimismus? CEO Dr. Dominik Benner verweist auf "ein organisches Wachstum unserer Plattformen und Beteiligungen, das stärker als kalkuliert" ausfällt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens, das in 26 verschiedenen Branchen mit Plattformlösungen aktiv ist, scheint sich vom allgemeinen Markttrend abzukoppeln. Die steigende Zahl von Handelspartnern - mittlerweile über 16.000 - treibt das Wachstum unabhängig von der Branchenentwicklung.
Bemerkenswert ist auch die Entwicklung auf der Ergebnisseite: Das bereinigte EBITDA soll nun auf 47 bis 50 Millionen Euro klettern, nach bisher prognostizierten 40 bis 42 Millionen Euro. Das Warenvolumen (GMV) wird mit 1,3 Milliarden Euro erwartet - 100 Millionen Euro mehr als zuvor geplant. […] Was das für die Mittelfrist-Planung bedeutet, lesen Sie auf www.nebenwertewelt.de
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