- Wahlergebnisse in Kanada - Die Liberale Partei von Mark Carney hat die Wahlen in Kanada gewonnen, wird jedoch nur eine Minderheitsregierung bilden. Der knappe Wahlausgang stärkte zunächst den kanadischen Dollar (CAD). Als jedoch klar wurde, dass Carney keine Mehrheit erzielen würde, begann der CAD zu fallen.
- Derzeit wurden die Liberalen in 164 Wahlkreisen gewählt, gefolgt von den Konservativen mit 147 Sitzen, wobei die Auszählung der Stimmen noch nicht abgeschlossen ist.
- Carney tritt sein Amt zu einem Zeitpunkt an, an dem Kanada mitten in einem Handelskrieg mit den USA steckt und die BoC kürzlich ihre Zinssenkungen ausgesetzt hat. Carneys Amtsantritt fällt in eine für Kanada kritische Phase.
- Die aggressiven Zölle von Trump haben den Fokus der kanadischen Wahlen auf Fragen der Souveränität und antiamerikanische Stimmungen verlagert. Mark Carney, der Justin Trudeau ablöst, führte seinen Wahlkampf unter dem Motto der Wahrung der wirtschaftlichen Unabhängigkeit Kanadas. Kanadas Vergeltungszölle auf US-Waren im Wert von 60 Milliarden Dollar spiegeln die verschärften Spannungen wider. Die Handelsbeziehungen werden für Carneys Regierung ein zentrales Thema bleiben....
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.