
Die DAKSA-KI-Plattform von aThingz wird die digitale Strategie der nächsten Generation von AAM im Bereich der globalen Logistik unterstützen
aThingz, ein Anbieter von Managed Solutions der neuen Generation im Bereich Supply Chain as a Service (SCaaS), gibt bekannt, dass American Axle Manufacturing (AAM) seine DAKSA-KI-Plattform zur Unterstützung seiner Strategie für die digitale Transformation ausgewählt hat. Die DAKSA-Plattform von aThingz wurde aufgrund ihrer marktführenden, einzigartigen Palette an KI-fähigen Microservices, ihrer Architektur, ihrer Prozessinnovation und ihrer Fähigkeit, AAM Dienstleistungen und Mehrwert von höchster Qualität zu bieten, ausgewählt.
Die neuen digitalen Funktionen werden die Netzwerktransparenz verbessern, die wöchentliche Ausführung stärken und Prozessverbesserungen in allen operativen Segmenten von AAM vorantreiben. Die Aktivierung der aThingz DAKSA-Plattform wird die Geschwindigkeit, Vorhersagbarkeit und Reaktionsfähigkeit der Lieferkette von AAM verbessern und die Grundlage für die weitere digitale Transformation schaffen.
"Die zukunftsorientierte, KI-gestützte Logistikplanungslösung der nächsten Generation von aThingz wird die strategische digitale Transformation der Lieferkette von AAM beschleunigen. Mit aThingz wird AAM die operative Planung und finanzielle Transparenz erheblich verbessern, um die Kosteneffizienz zu steigern, Abweichungen besser zu erklären und die Logistikkosten genau vorherzusagen", sagte Vijaya Neela, CEO von aThingz. "Diese Prozessinnovation wird dazu beitragen, die Servicekosten weiter zu optimieren."
"Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit AAM, um eine innovative, kollaborative und flexible KI-Lösung zu liefern, die ihnen eine zukunftssichere Logistikplattform bietet", sagte Kannan Ramachandran, Chief AI Commercial Officer von aThingz. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei dieser spannenden und wichtigen Initiative."
AAM wird die autonomen Stammdatenmanagement-Funktionen von aThingz nutzen, um alle Datenquellen kontinuierlich zu bereinigen, zu harmonisieren, zu stärken und zu standardisieren und so einen goldenen Stammdatensatz zu erstellen, der für die Erreichung der Kostenziele von AAM erforderlich ist. Die Golden Master Data werden die Logistikplanung von AAM durch die Entwicklung realisierbarer Logistikpläne für die nächsten Wochen optimieren, um das Management der Materialbeschaffung zu optimieren. Die Logistik-Performance-Management-Funktionen von aThingz werden die Verwaltung der Netzwerk-, Partner-, Betriebs- und Finanzleistung bis hinunter auf die Einzelteilebene zentralisieren. Die Anwendung der Golden Master Data von aThingz wird die Effizienz der laufenden und zukünftigen Logistik optimieren.
"Die Tiefe der aThingz-Plattform wird es AAM ermöglichen, unsere Initiativen im Bereich Logistik-Stammdatenmanagement, Ausgabenmanagement und Netzwerkoptimierung in einer einzigen einheitlichen Schlüsselinitiative zu bündeln", sagte Ana Lucia Ochoa Lorenzini, Global Director of Supply Chain Management bei AAM. "Diese Initiative ist für den anhaltenden Erfolg unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns über diese Gelegenheit, die strategische Partnerschaft mit aThingz und sind gespannt auf den Start."
Über aThingz
aThingz hat die Software-Landschaft für die Logistikplanung und -ausführung auf ihre Kernelemente zerlegt und diese Kernelemente zu einer einzigen technologiebasierten Lösung zusammengefügt. Anstelle mehrerer Systeme, die sequenziell und linear miteinander integriert sind, synchronisiert und koordiniert aThingz gleichzeitig Planung, Ausführung, Finanzen und Leistungsmanagement in einem einzigen kontinuierlichen Prozess und schafft damit das erste S&OP-Framework für Logistik und Transport. https://www.athingz.com/
Über American Axle Manufacturing (AAM)
Als weltweit führender Tier-1-Zulieferer für die Automobil- und Mobilitätsbranche entwickelt, konstruiert und fertigt AAM (NYSE: AXL) Antriebs- und Metallumformungstechnologien für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsfahrzeuge. Mit Hauptsitz in Detroit und über 80 Standorten in 18 Ländern bringt AAM die Zukunft schneller voran für eine sicherere und nachhaltigere Zukunft. Weitere Informationen finden Sie unter aam.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250424285968/de/
Contacts:
Medienkontakte
Mark Cosway
Chief Marketing Officer
(512) 800-9478
mcosway@athingz.com
Christopher M. Son
Vice President, Marketing Communications
(313) 758-4814
chris.son@aam.com