Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 01.05.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 692 internationalen Medien
Glencore, Teck - und jetzt Forge? Dieses Junior-Unternehmen könnte der cleverste Kohle-Trade 2025 sein
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
289 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Großbritannien und USA planen Krypto-Partnerschaft zur Förderung der Bitcoin-Adaption

Anzeige / Werbung

Wenn der Crash der letzten Wochen eines deutlich gemacht hat, dann dass Bitcoin seinen Status als digitales Gold endgültig festigen konnte. Obwohl Kryptowährungen in der Vergangenheit deutlich volatiler waren als der Aktienmarkt, was besonders in Krisen galt, ist Bitcoin im vergangenen Crash deutlich weniger gefallen als der US-Technologieindex Nasdaq. Ein Grund für die Stärke von Bitcoin ist die neue US-Politik in Bezug auf den Kryptomarkt, die offenbar für viele Länder als Vorbild dient - jetzt auch für Großbritannien.

Britische Finanzministerin enthüllt Gespräche über Krypto-Allianz

Auf dem Innovate Finance Global Summit, der am 29. April in London stattfand, hielt die britische Finanzministerin Rachel Reeves einen Vortrag über die geplanten Krypto-Maßnahmen der britischen Regierung. Dabei enthüllte sie, dass es bereits Gespräche mit dem US-Finanzminister Scott Bessent über eine neue Krypto-Partnerschaft der beiden Staaten gegeben habe. Diese künftige Zusammenarbeit zwischen dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten von Amerika ist durchaus logisch, da beide Nationen derzeit eine ähnliche Krypto-Politik verfolgen.

Die Vereinigten Staaten haben unter der neuen Regierung, wie von Donald Trump im Wahlkampf versprochen, eine Vorreiterrolle in Bezug auf die Nutzung und Adaption von Kryptowährungen eingenommen. Dabei verfolgt die Trump-Regierung einen Ansatz der klaren, aber lockeren Regulierung, die darauf abzielt, Scam zu bekämpfen und seriöse Krypto-Projekte zu fördern. Eine ähnliche Linie hat nun die britische Finanzministerin Rachel Reeves für das Vereinigte Königreich angekündigt.

Positive Entwicklung für den gesamten Kryptomarkt erwartet

Eine Partnerschaft der beiden englischsprachigen Nationen scheint also naheliegend zu sein. Für den Kryptomarkt dürfte diese Entwicklung langfristig positive Auswirkungen haben. Es bedeutet, dass die Entwicklung von klaren, aber gemäßigten Regulierungen in verschiedenen Staaten fortsetzt, womit eine neue Phase des Wachstums bei Kryptowährungen eintreten könnte.

Dabei könnten zahlreiche bestehende Coins ebenso wie neue Projekte explodieren. Vor allem Solaxy ($SOLX) rückt dabei in den Fokus der Anleger, da es als erste Layer-2-Lösung für das Solana-Ökosystem gilt und die Skalierungsprobleme der Blockchain lösen könnte.

Solaxy Presale verzeichnet enormes Investoreninteresse

Derzeit gibt es unter dem Radar der breiten Masse und der Krypto-Wale ein Projekt mit unglaublichem Potenzial. Die Rede ist von Solaxy, da die Entwickler die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt bringen. Layer 2 Chains kennt man bisher aus dem Ethereum-Ökosystem, wo sie ein wichtiger Bestandteil geworden sind, der zur Skalierbarkeit beiträgt. Auch Solana hat Skalierungsprobleme, wie regelmäßige Ausfälle und Transaktionsabbrüche zeigen. Das könnte sich durch Solaxy nun ändern.

Solaxy kommt mit $SOLX als nativen Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist und die Nachfrage ist enorm. Offenbar sind auch Investoren der Meinung, dass Solana eine Layer-2-Lösung dringend benötigt. Schon während des Presales haben Investoren $SOLX-Token im Wert von über 32 Millionen Dollar gekauft. Damit könnte Solaxy ähnlich wie Arbitrum ein Milliarden Dollar Projekt werden. Für frühe Investoren würde das Renditen von mehr als 1.000 % bedeuten.

Direkt zur offiziellen Solaxy Website!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.