Anzeige
Mehr »
Sonntag, 04.05.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Rebranding vollzogen - Copper Giant startet durch mit Monster-Bohrungen in Mocoa!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
558 Leser
Artikel bewerten:
(2)

US-Senatorin schlägt Bitcoin als strategische Reserve vor

Anzeige / Werbung

US-Senatorin Cynthia Lummis, eine bekannte Befürworterin von Kryptowährungen, hat einen neuen Vorschlag zur Bekämpfung der US-Staatsverschuldung vorgestellt. In einem kürzlich geteilten Video einer Anhörung erklärt sie, dass die Einrichtung einer strategischen Bitcoin-Reserve eine mögliche Lösung für das wachsende Schuldenproblem der USA darstellen könnte. Die Senatorin sieht in Bitcoin das Potenzial, die USA zum Innovationsführer der Finanzindustrie zu machen.

Der Bitcoin Act als Lösungsansatz

Der von Lummis vorgeschlagene Bitcoin Act sieht vor, den Bitcoin-Bestand der USA über einen Zeitraum von fünf Jahren auf 1 Million BTC zu erhöhen. Laut dem Kryptodaten-Aggregator Arkham besitzt das Land bereits 198.012 BTC, sodass noch rund 800.000 BTC für ungefähr 78,12 Milliarden USD erworben werden müssten. Die strategische Reserve soll für mindestens 20 Jahre gehalten werden, um den deflationären Effekt von Bitcoin gegenüber den inflationären Fiatwährungen zu nutzen.

Die US-Staatsverschuldung ist in den letzten Jahren dramatisch gestiegen und beläuft sich mittlerweile auf 36 Billionen USD - mehr als das Dreifache des Wertes von 2008. Das jährliche Staatsdefizit ist um 85,9% gewachsen, und die Zinszahlungen stellen bei aktuellen Leitzinsen eine enorme Belastung dar. Durch die gesetzliche Verankerung der Bitcoin-Reserve verspricht sich Lummis, die Staatsverschuldung um die Hälfte zu reduzieren.

BTC Bull Token als alternative Investitionsmöglichkeit

Während die Debatte um staatliche Bitcoin-Reserven an Fahrt aufnimmt, haben Entwickler mit dem BTC Bull Token eine alternative Investitionsmöglichkeit geschaffen. Dieser Token ist für nur 0,00249 USD erhältlich, während ein einzelner Bitcoin inzwischen fast 100.000 USD kostet. Das Konzept sieht vor, dass Token-Inhaber bei neuen Bitcoin-Preisrekorden automatisch echte Bitcoins an ihre Wallets gesendet bekommen.

Der BTC Bull Token bietet zudem ein Staking-Verfahren mit 78% Rendite pro Jahr sowie ein Burning-Verfahren, das die Gesamtmenge der Tokens reduziert und somit den Wert der verbleibenden steigern könnte. Diese Mechanismen sollen den Verkaufsdruck reduzieren und gleichzeitig die Attraktivität des Tokens erhöhen. Bekannte Influencer wie Mario Nawfal haben den Token bereits auf ihre Beobachtungsliste gesetzt, was zu einer erhöhten Sichtbarkeit führen könnte.

Direkt zur offiziellen BTC Bull Token Website!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.