
Neue Arbeitsweise ermöglicht endgültige Investitionsentscheidung (FID) für Offshore-Projekt vor Trinidad und Tobago
SLB (NYSE: SLB) gab heute bekannt, dass bp seinem Joint Venture OneSubsea und Subsea7 einen umfangreichen Auftrag für die Engineering-, Beschaffungs-, Bau- und Installationsleistungen (EPCI) für das Ginger-Projekt vor Trinidad und Tobago erteilt hat.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250505936841/de/

The SLB OneSubsea facility in Taubaté, Brazil.
Das Ginger-Projekt ist der erste Auftrag im Rahmen der globalen Rahmenvereinbarung zwischen bp und den Partnern der Subsea Integration Alliance, SLB OneSubsea und Subsea7.
Aufbauend auf einer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit schafft diese Vereinbarung eine neue Arbeitsweise, die durch erhöhte Transparenz und frühzeitige Einbindung eine Optimierung auf Systemebene ermöglicht. Darüber hinaus definiert die Rahmenvereinbarung ein neuartiges Geschäftsmodell, das die Anreize für eine beschleunigte und maximierte Wertschöpfung für alle Beteiligten während der gesamten Laufzeit der gemeinsamen Projekte effektiv aufeinander abstimmt.
"Als wir diese langfristige strategische Vereinbarung mit bp geschlossen haben, war es unsere Absicht, gemeinsam die Leistung von Unterwasserprojekten zu stärken. Wir waren davon überzeugt, dass wir durch eine transparentere Bündelung unserer Kompetenzen, unseres Wissens und unserer Erfahrung mehr Projekte kosteneffizienter zum Abschluss bringen können", sagte Mads Hjelmeland, CEO von SLB OneSubsea. "Die FID für Ginger ist ein bedeutender Erfolg für diese neue Art der Zusammenarbeit, und ich freue mich auf die Zukunft, sowohl für Ginger als auch darüber hinaus."
Für das EPCI-Projekt Ginger wird SLB OneSubsea vier standardisierte vertikale Monobore-Unterwasserbäume und Tubing-Hanger liefern, die für eine schnelle Lieferung und Installation optimiert sind. Außerdem wird das Unternehmen den ersten hochintegrierten Druckschutzsystem-Verteiler (HIPPS) in der Region liefern, der erhebliche Vorteile in Bezug auf Sicherheit, Effizienz und Umweltfreundlichkeit mit sich bringt. Subsea7 wird ein von Tauchern installiertes Verbindungssystem, eine flexible Produktionsflussleitung und die dazugehörige Infrastruktur liefern. Das Ginger-Feld von bp liegt vor der Südostküste der Insel Trinidad in einer Wassertiefe von bis zu 90 Metern.
"Dies ist ein spannendes und wichtiges Projekt für unsere neuartige globale Partnerschaft mit bp, die unsere EPCI-Zusammenarbeit auf Trinidad und Tobago ausweitet. Dank der Leistungsfähigkeit und Flexibilität unserer Partner Subsea7 und SLB OneSubsea können wir wichtige Ressourcen und Fachkenntnisse bereitstellen, um langfristigen Mehrwert zu schaffen und die bestmöglichen Gesamtbetriebskosten für das Ginger-Projekt zu erzielen", sagte Olivier Blaringhem, CEO der Subsea Integration Alliance.
Über SLB
SLB (NYSE: SLB) ist ein global tätiges Technologieunternehmen, das Energieinnovationen für einen nachhaltigen Planeten vorantreibt. Mit einer weltweiten Präsenz in über 100 Ländern und Mitarbeitern aus nahezu doppelt so vielen Ländern arbeiten wir jeden Tag an Innovationen im Öl- und Gassektor, an der Digitalisierung im großen Maßstab, an der Dekarbonisierung der Industrie und an der Entwicklung und Skalierung neuer Energiesysteme, die die Energiewende beschleunigen. Weitere Informationen finden Sie unter slb.com.
Über SLB OneSubsea
SLB OneSubsea treibt die neue Unterwasserära voran, die digitale und technologische Innovationen nutzt, um die Öl- und Gasförderung unserer Kunden zu optimieren, Unterwasseroperationen zu dekarbonisieren und das große Potenzial von Unterwasserlösungen zur Beschleunigung der Energiewende zu erschließen. OneSubsea ist ein Joint Venture von SLB, Aker Solutions und Subsea7 mit Hauptsitz in Oslo und Houston und 10.000 Mitarbeitern weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter onesubsea.com.
Über Subsea Integration Alliance
Die Subsea Integration Alliance (SIA) ist eine strategische globale Allianz, die die Stärken von SLB OneSubsea und Subsea7 bündelt. Durch die enge Zusammenarbeit mit der SIA erhalten Kunden einzigartigen Zugang zu integrierten Unterwasserlösungen einschließlich Feldentwicklungsplanung, EPCI-Vertragsmodellen, End-to-End-Projektabwicklung und Lösungen für den gesamten Lebenszyklus. Weitere Informationen finden Sie unter subseaintegrationalliance.com.
Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen:
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der US-Bundeswertpapiergesetze, d. h. Aussagen über die Zukunft, nicht über vergangene Ereignisse. Derartige Aussagen enthalten häufig Wörter wie "erwarten", "könnten", "können", "schätzen", "beabsichtigen", "prognostizieren", "werden", "potenziell", "projiziert" und andere ähnliche Wörter. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf Themen, die in unterschiedlichem Maß ungewiss sind, wie z. B. Prognosen oder Erwartungen in Bezug auf die Einführung neuer Technologien und Partnerschaften der SLB oder ihren erwarteten Nutzen; Aussagen über Ziele, Pläne und Prognosen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltfragen; Prognosen oder Erwartungen in Bezug auf die Energiewende und den globalen Klimawandel sowie Verbesserungen bei Betriebsabläufen und Technologien. Diese Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, unter anderem in Bezug auf das Unvermögen, Netto-negative Kohlenstoffemissionsziele zu erreichen oder die anvisierten Vorteile der Strategien, Initiativen oder Partnerschaften von SLB zu nutzen; gesetzgeberische und behördliche Initiativen zur Umsetzung von ökologischen Zielen wie z. B. die Eindämmung des globalen Klimawandels; der Zeitplan oder die Erteilung von behördlichen Genehmigungen und Erlaubnissen sowie andere Risiken und Unwägbarkeiten, die in den jüngsten Formularen 10-K, 10-Q und 8-K, die von SLB bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission eingereicht oder vorgelegt wurden, detailliert aufgeführt sind. Sollten eines oder mehrere dieser oder andere Risiken oder Unwägbarkeiten eintreten (oder sich die Auswirkungen einer solchen Entwicklung ändern) oder sollten sich zugrunde liegende Annahmen als unrichtig erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in unseren zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beziehen sich auf das Datum dieser Mitteilung, und SLB hat keine Absicht und lehnt jede Verpflichtung ab, diese Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250505936841/de/
Contacts:
Medien
Josh Byerly SVP of Communications
Moira Duff Director of External Communications
SLB
Tel: +1 (713) 375-3407
media@slb.com
Investoren
James R. McDonald SVP of Investor Relations Industry Affairs
Joy V. Domingo Director of Investor Relations
SLB
Tel: +1 (713) 375-3535
investor-relations@slb.com