- Asiatische Märkte steigen nach Ankündigung von Handelsgesprächen zwischen den USA und China Hongkonger Hang Seng führt die regionalen Gewinne mit einem Sprung von 1,5 - an, nachdem US-amerikanische und chinesische Regierungsvertreter Gespräche am Wochenende in der Schweiz bestätigt haben. Chinas Shanghai Shenzhen CSI 300 und Shanghai Composite legten jeweils um 0,5 - zu, während der japanische Nikkei 225 um 0,3 - stieg. Auch die US-Aktienfutures drehten nach dieser Nachricht ins Plus, wobei die S&P 500-Futures um 0,75 - zulegten.
- Vertreter der USA und Chinas treffen sich zu Handelsgesprächen in der Schweiz, da Finanzminister Scott Bessent und Handelsbeauftragter Jamieson Greer an diesem Wochenende mit dem chinesischen Vizepremier He Lifeng zusammentreffen werden. Dies ist das erste klare Signal für Verhandlungen nach wochenlangen widersprüchlichen Meldungen. Bessent zeigte sich optimistisch und erklärte, er freue sich auf "produktive Gespräche, während wir auf eine Neugewichtung des internationalen Wirtschaftssystems hinarbeiten", während chinesische Beamte einen vorsichtigen Ton beibehielten und sich auf ein Sprichwort bezogen: "Höre, was gesagt wird, und schau, was getan wird."
- Neuseeland verzeichnet weiterhin hohe Arbeitslosigkeit: Die Daten für das erste Quartal zeigen eine unveränderte Arbeitslosenquote von 5,1 - und ein Beschäftigungswachstum von nur 0,1 - Das Lohnwachstum verlangsamte sich im Quartal auf 0,4 - und lag damit unter der Prognose von 0,5 - was die Erwartungen einer weiteren Zinssenkung durch die neuseeländische Zentralbank bestärkt. Die RBNZ hat die Zinsen seit August 2024 bereits um 200 Basispunkte auf 3,5 - gesenkt, und die Märkte erwarten, dass der Zinssatz bis Jahresende unter 3,0 - fallen wird.
- Die militärischen Spannungen zwischen Indien und Pakistan eskalieren, nachdem Indien Angriffe auf mutmaßliche Terroristenlager in Pakistan durchgeführt hat. Islamabad behauptet, mit Artillerieangriffen und dem Abschuss von fünf indischen Flugzeugen reagiert zu haben. Trotz der schlimmsten Kämpfe zwischen den atomar bewaffneten Nachbarn seit über zwei Jahrzehnten deuteten die indischen Aktienfutures auf eine positive Eröffnung hin, wobei die Gift Nifty 50 Futures um 0,5 - stiegen....
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.