
Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (DE0005201602) ist profitabel ins Geschäftsjahr 2025 gestartet und zeigt sich gut gerüstet für die Herausforderungen im Getränkemarkt. Der traditionsreiche Konzern, dessen Wurzeln über 260 Jahre zurückreichen, erzielte im ersten Quartal Konzernumsatzerlöse in Höhe von 39,0 Millionen Euro (Vorjahr: 40,9 Millionen Euro) und ein Konzern-EBIT von 1,2 Millionen Euro (Vorjahr: 1,3 Millionen Euro). Das Konzern-EBITDA lag bei 3,3 Millionen Euro (Vorjahr: 3,4 Millionen Euro).
Fokusmarken als Wachstumstreiber
Besonders erfreulich entwickelten sich die strategischen Fokusmarken: Die mit Produkten der Marke Berentzen generierten Umsatzerlöse stiegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um über zehn Prozent, die der Marke Mio Mio um knapp neun Prozent. Besonders stolz ist das Management auf die Rückkehr von Mio Mio auf einen soliden Wachstumskurs. Auch mit den im strategischen Fokus stehenden Fruchtpressen von Citrocasa konnte ein Umsatzplus von 3,5 Prozent erzielt werden. Diese positive Entwicklung zeigt, dass die Konzentration auf Kernmarken und -produkte Früchte trägt. […] Weiterlesen auf www.nebenwertewelt.de
Der Beitrag Berentzen setzt auf Fokusmarken: Profitabler Start ins Geschäftsjahr erschien zuerst auf Nebenwertewelt.