Anzeige
Mehr »
Freitag, 09.05.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
4 Kilometer-Bohrlöcher in Folge - und der Markt schläft noch?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
656 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum steigt über 7%: Technische Analyse deutet auf Rallye Richtung 4.000 Dollar

Anzeige / Werbung

Nach einigen harten Monaten zeigt sich der Kryptomarkt nun wieder von seiner besten Seite. Der Bitcoin-Kurs könnte noch heute die 100.000 Dollar Marke überschreiten und Ethereum steht kurz davor, auf 2.000 Dollar zu steigen. Auch die meisten anderen Altcoins pumpen, wobei viele Gewinne im zweistelligen Bereich verzeichnen. Wer das Gefühl hat, zu spät zur Party zu kommen, könnte allerdings bald eines besseren belehrt werden. Aktuell deutet alles darauf hin, dass es für Ethereum noch deutlich weiter bergauf geht.

Technische Signale zeigen bullishen Trend

Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend, der sich seit Tagen abgezeichnet hat, ist nicht mehr zu leugnen. Das ist bereits ein stark bullishes Zeichen und gleichzeitig macht die EMA 200 Linie klar, wie viel Luft Ethereum auch kurzfristig noch nach oben hat. Immerhin liegt der gleitende Durchschnitt der letzten 200 Tage bei 2.427 Dollar und nach dem Erreichen der 2.000 Dollar Marke könnte es hier auch erst den nächsten starken Widerstand geben.

Damit stehen die Chancen gut, dass Ethereum relativ schnell um weitere 25% steigt. Das würde auch das Interesse der institutionellen Investoren zurückbringen, die sich bei den Spot Ethereum ETFs bisher noch zurückgehalten haben. Kommt es hier zu einem Umdenken, stehen die Chancen sehr gut, dass es für Ethereum auch noch deutlich weiter bergauf geht. Die 4.000 Dollar Marke ist dabei kein unrealistisches Ziel. Immerhin wurde diese im letzten Jahr bereits 2x angesteuert.

Fundamentale Entwicklungen stärken Ethereum

Es gibt auch gute Gründe, warum die Nachfrage nach $ETH wieder steigt. Erst gestern wurde das Pectra Upgrade durchgeführt, das die Effizienz steigert und auch dafür sorgt, dass Anleger größere Mengen $ETH pro Validator staken können. Das könnte vor allem in Hinblick auf die Spot Ethereum ETFs interessant werden.

Bisher haben Investoren noch nicht die Gelegenheit, über die ETFs am Staking teilzunehmen. Das könnte sich aber bald ändern, da die entsprechenden Anträge bei der SEC bereits zur Genehmigung liegen. Ob diese tatsächlich genehmigt werden, ist noch nicht klar. Sollte es dazu kommen, ist aber davon auszugehen, dass das Interesse an den Ethereum ETFs steigt. Vor allem langfristig hat Ethereum laut Experten noch enormes Potenzial. Auch bei BlackRock ist man davon überzeugt, dass Ethereum die Zukunft der Finanzbranche prägen wird.

Solaxy Presale erreicht fast 34 Millionen Dollar

Während Ethereum mit dem Pectra-Upgrade überzeugt, stehen auch bei Solana aufregende Neuerungen an. Mit Solaxy ($SOLX) kommt nämlich die erste Layer-2-Lösung für Solana. Das bedeutet, dass es auch hier bald zu mehr Effizienz und Stabilität kommen könnte, da die Layer 2 die Main Chain deutlich entlasten könnte. Bisher hat Solana bei hoher Auslastung immer wieder mit Problemen wie fehlgeschlagenen Transaktionen, Verzögerungen oder Ausfallzeiten zu kämpfen, was sich durch Solaxy nun ändern könnte.

Mit einer Layer 2 für Solana treffen die Entwickler offenbar einen Nerv. Die neue Blockchain kommt mit dem nativen Token $SOLX, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist. Schon jetzt haben Anleger $SOLX-Token im Wert von fast 34 Millionen Dollar gekauft, weshalb Analysten davon ausgehen, dass Solaxy ein Milliarden Dollar Projekt werden könnte. Für frühe Investoren würde das Renditen von über 1.000% bedeuten.

Direkt zur offiziellen Solaxy Website!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.