Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
728 Leser
Artikel bewerten:
(2)

XETRA-SCHLUSS/DAX verabschiedet sich mit Rekordhoch ins Wochenende

DJ XETRA-SCHLUSS/DAX verabschiedet sich mit Rekordhoch ins Wochenende

DOW JONES--Der deutsche Aktienmarkt hat sich auch am Freitag freundlich gezeigt. Der DAX stieg gleich zu Handelsbeginn erstmals über 23.500 Punkte. Zum Schluss stand ein Plus von 0,6 Prozent auf 23.499 Punkte zu Buche, ein neues Rekordhoch markierte der Index im Verlauf bei 23.543 Punkten. Seit Jahresbeginn hat er nun um rund 17 Prozent zugelegt. Weiter sorgte die Hoffnung für Kauflaune, dass die von den USA vom Zaun gebrochenen globalen Zollkonflikte letztlich halbwegs einvernehmlich beigelegt werden können. Für Zuversicht sorgte aktuell, dass die USA mit Großbritannien nun das erste Handelsabkommen abgeschlossen haben seit Verkündung der Zölle gegen praktisch die ganze Welt.

Commerzbank stiegen um 4,4 Prozent. Die Bank hat einen überzeugenden Jahresauftakt hingelegt und unter dem Strich mehr verdient und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Nettogewinn stieg um 12 Prozent auf 834 Millionen Euro. Analysten hatten in einem von der Bank selbst zusammengestellten Konsens nur mit 698 Millionen gerechnet. Den Ausblick für das Gesamtjahr bestätigte die Bank. Die Analysten von JP Morgan erwarten in Reaktion auf die Geschäftszahlen allenfalls geringe Änderungen bei den Konsensschätzungen.

Krones legten um 2,5 Prozent zu. Die vorgelegten Geschäftszahlen stufte ein Marktteilnehmer als "stark" ein. Krones habe im ersten Quartal - wie vom Management im Februar schon angedeutet - trotz der Ungewissheit um die US-Zölle eine fortgesetzt gute Nachfrage verzeichnet, kommentierten die Analysten von Baader Helvea. Die Projektpipeline sei nach wie vor gut gefüllt.

Abschläge wegen des Dividendenabzugs verzeichneten im DAX Allianz und MTU. Im MDAX wurden Talanx, im SDAX Alzchem, Deutz und Jost Werke "ex Dividende" gehandelt.

=== 
INDEX                  zuletzt +/- % +/- % YTD 
DAX                  23.499,32 +0,6%   +17,3% 
DAX-Future              23.583,00 +0,5%   +15,4% 
XDAX                 23.493,87 +0,5%   +17,8% 
MDAX                 29.730,13 +0,6%   +15,5% 
TecDAX                 3.745,48 +0,6%   +8,9% 
SDAX                 16.363,32 +0,9%   +18,3% 
zuletzt                +/- Ticks 
Bund-Future               130,71   -8 
YTD - bezogen auf Schlusskurs Vortag 
=== 

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/mpt/ros

(END) Dow Jones Newswires

May 09, 2025 11:46 ET (15:46 GMT)

Copyright (c) 2025 Dow Jones & Company, Inc.

© 2025 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.