Anzeige
Mehr »
Dienstag, 20.05.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Filo wurde für 4,1 Mrd. gekauft - ist Mocoa der nächste Mega-Porphyr zum Schnäppchenpreis?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
467 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: Quo Vadis Bitcoin? Kommt das nächste Allzeithoch oder der Totalcrash?

Anzeige / Werbung

Nachdem der Kryptomarkt sich in den letzten Wochen und Monaten, vorsichtig ausgedrückt, eher turbulent gestaltet hatte, kehrt langsam wieder vorsichtiger Optimismus ein. Heute verzeichnete der Bitcoin auf Wochensicht ein Plus von knapp 2,88 Prozent und notierte zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei rund 104.000 US-Dollar. Damit ist das Allzeithoch aus dem Januar dieses Jahres in Höhe von 109.000 US-Dollar schon wieder zum Greifen nah. "Rich Dad, Poor Dad" Robert Kyosaki ist sich sicher, dass der BTC noch in diesem Jahr einen Kurs von 250.000 US-Dollar erreichen wird. Genau der gleichen Meinung ist auch Arthur Hayes. Doch nicht alle Analysten sind so optimistisch, was die Zukunft des BTC betrifft. Dazu gehört Willy Woo.

Unrealistische Erwartungen an den Bitcoin?

Woo prangert in einem Post auf der Social Media Plattform X an, dass viele Anleger den Bitcoin als eine Art magisches Einhorn sehen, dass auf Mondstrahlen immer höher klettert. Tatsächlich ist es so, dass der BTC im Jahr 2017 eine Kurssteigerung von 100 Prozent erreichte. Woo sagt, dass diese Zeiten vorbei sind. Der Wendepunkt war 2020, als institutionelle Investoren in den BTC eingestiegen sind. Seitdem fließt immer mehr Kapital in den Bitcoin. In den nächsten 15 bis 20 Jahren wird sich der Bitcoin bei etwa 8 Prozent Rendite einpendeln.

Justin Bons Gründer und CIO von Cyber Capital kritisierte schon vor längerer Zeit den BTC als ineffizient. Jetzt legte er noch einmal nach und postete auf X "Bitcoin-Anhänger behaupten, sie würden die Freiheit durch BTC unterstützen, aber bei 7 TPS ist das völliger Unsinn!"

Damit spielte er erneut auf den niedrigen Transaktionsdurchsatz des Bitcoins an. Dieser liegt bei 7 TPS. Zum Vergleich: Bei Ethereum sind es 15 -30, bei Solana 300 bis 1.000 (theoretisch wären sogar bis zu 65.000 möglich.

Solaxy: die erste Solana Layer 2

Im vergangenen Jahr wandelte sich Solana, nicht zuletzt durch den großen Erfolg des Meme-Coins Bonk und des Meme-Coin Launchpads Pump.Fun, zur Go-to-Blockchain für Meme-Coin Projekte. Die alten Probleme sind allerdings geblieben. Bei hoher Netzwerkauslastung kommt es immer wieder zu Schwierigkeiten, beispielsweise werden Transaktionen immer wieder verspätet oder im schlimmsten Fall gar nicht verarbeitet.

Während bei Ethereum Layer 2 Lösungen gang und gäbe sind, um die Skalierung zu verbessern, sucht man bei Solana so eine Lösung bislang vergeblich - bis jetzt. Denn Solaxy hat die erste Layer 2 gebaut, die speziell auf die monolithische Architektur der Highspeed Blockchain zugeschnitten ist. Am 15. Mai ging bereits das Testnet live.

Solaxy: der Infrastruktur Boost

Stark vereinfacht erklärt, fängt Solaxy Überlauftransaktionen ab, verarbeitet diese außerhalb des Mainnets und führt diese anschließend gebündelt zur Verifizierung auf die Hauptchain zurück. Solaxy plant ebenfalls ein Token Launchpad, mit dem Nutzer Token auf der Layer 2 starten können. Zudem baut Solaxy die Cross-Chain-Kompatibilität weiter aus. Durch die Integration einer Schnittstelle auf Basis des Hyperlane-Repositories wird der reibungslose Transfer zwischen Ethereum, Solana, Base und dem Solaxy-Netzwerk möglich. Mit der neu implementierten Unterstützung für Multi-Chain-Wallets können Nutzer unterschiedlichster Blockchains mühelos in das Solaxy-Ökosystem einsteigen - ganz ohne technische Hürden.

SOLX kaufen: Jetzt früher Investor werden

Der native Token SOLX wird eine zentrale Rolle im Solaxy Ökosystem spielen. Derzeit kann der Token noch im Presale gekauft werden, wobei die Betonung auf "Noch" liegt. Denn der Vorverkauf befindet sich bereits auf der Zielgeraden. Ein SOLX kostet 0,00173 US-Dollar. Um früher Investor zu werden, muss man lediglich eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden.

Hier geht es zum Solaxy Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.