- Die schwache Nachfrage nach US-Staatsanleihen führte gestern zu starken Kursverlusten an der Wall Street (S&P 500: -1,6 - DJIA: -1,9 - Nasdaq: -1,4 - Russell 2000: -2,8 - Die Renditen 30-jähriger US-Anleihen stiegen um über 10 Basispunkte aufgrund von Sorgen über ein sich verschärfendes Defizit und die mangelnde Einigung über Trumps Steuerreform im US-Repräsentantenhaus.
- Der US-Senat hat den Gesetzentwurf zu Stablecoins freigegeben, sodass nächste Woche darüber debattiert und möglicherweise abgestimmt werden kann. Die Fortschritte im Gesetzgebungsverfahren lösten Euphorie auf dem Kryptowährungsmarkt aus. Bitcoin stieg um 2,9 - auf 111.370 USD, Ethereum um 4,9 - auf 2.632 USD, und auch bei den Kontrakten für Dogecoin (+4,7 - Solana (+3,9 - und Polygon (+3,9 - waren Gewinne zu verzeichnen.
- In der Region Asien-Pazifik hält der Pessimismus der Wall Street an. Rückgänge sind beim chinesischen HSCEI (-0,14 - dem japanischen Nikkei 225 (-0,94 - dem südkoreanischen Kospi (-1,17 - und dem australischen S&P/ASX 200 (-0,44 - zu verzeichnen. Unternehmen mit Verbindungen zu Bitcoin widersetzen sich dem Abwärtstrend.
- Baidu (BIDU.US) verliert nach der Veröffentlichung seiner Ergebnisse für das erste Quartal 2025 über 3 - obwohl der Umsatz vor allem dank KI-Cloud-Diensten über den Prognosen lag. Der bereinigte Betriebsgewinn sank im Jahresvergleich um 20 - und die Bruttomarge blieb hinter den Erwartungen zurück. Auch der Umsatz im wichtigen Segment Suchmaschinenwerbung blieb hinter den Erwartungen zurück.
- Der australische Dienstleistungs-PMI fiel im Mai auf 50,5 (zuvor: 51), während der Fertigungs-PMI stabil bei 51,7 blieb. Die Expansion der australischen Wirtschaft ist in erster Linie auf das anhaltende Wachstum der Auftragseingänge und den Beschäftigungsanstieg zurückzuführen. Allerdings hat sich das Wachstumstempo zusammen mit dem Optimismus der Unternehmen verlangsamt....
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 75 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.