
Die US-Bekleidungskette - ich zähle 744 Filialen vor allem in Nordamerika - nutzt auch ausgefallene Label wie "Anthropologie", "Free People", "FP Movement" und "Nuuly". Diese treffen mit rebellischem Unterton Geschmack und Stimmung des eher jüngeren Zielpublikums. Dessen durchschnittliches Budget legt das Motto der Sortimente fest: Kein Luxus. Aber Zuwachs:
Analysten erwarteten den Gewinnanstieg von 0,65 $ (Vorjahres-Q1) auf 0,83 $ (Konsens). Der Bekleidungsspezialist schaffte sogar 1,16 $ (je Aktie, versteht sich). Per Verbesserung in jedem Vertriebskanal - eigene Läden, Online, Großhandel und Subskription - gelang beim Umsatz die Ausweitung um 10,7 % auf 1,33 Mrd. $.
Zum Chartvergleich. Dieser beleuchtet URBAN OUTFITTERS sowie "übliche Verdächtige". Hinzu kommt aber (mindestens) ein Newcomer aus europäischer Sicht. Mehr dazu, inklusive Empfehlung, liest man im Frankfurter Börsenbrief dieser und der nächsten Woche.
Übrigens. Das inoffizielle Kursplus vom Vorabend wurde im frühen US-Handel am Donnerstag eindrucksvoll bestätigt. Mit sogar + 21,5 %.
Helmut Gellermann
Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.bernecker.info im Abo oder im Einzelabruf.
© 2025 Bernecker Börsenbriefe