
DJ PTA-News: Dr. Reuter Investor Relations GmbH: NurExone präsentiert Erfolge auf der renommiertesten internationalen Konferenz für Augenheilkunde
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Dr. Reuter Investor Relations GmbH: NurExone präsentiert Erfolge auf der renommiertesten internationalen Konferenz für Augenheilkunde
Frankfurt (pta000/25.05.2025/11:30 UTC+2)
Hochgelobte Präsentation auf der ARVO 2025
Die internationale Elite der Augenforschung traf sich auf der Jahreskonferenz der ARVO 2025 (Association for Research in Vision and Ophthalmology) in Salt Lake City. Mit über 11.000 Mitgliedern aus mehr als 75 Ländern ist die ARVO eine der weltweit wichtigsten Plattformen für die Augen- und Sehforschung. Für das israelische Biotech-Unternehmen NurExone Biologic Inc. (WKN: A3D8XP; ISIN: CA67059R1091) war es daher eine besondere Ehre, in diesem Jahr seine neuesten Forschungsergebnisse auf dieser großen, renommierten Bühne präsentieren zu können.
Die Präsentation wurde von Prof. Ygal Rotenstreich, Direktor des Retinal Research Lab am Sheba Medical Center und Leiter der Studie, gehalten. Er präsentierte überzeugende Daten zur strukturellen und funktionellen Erholung des Sehnervs in Tiermodellen nach der Behandlung mit NurExones Vorzeigeprodukt ExoPTEN in präklinischen Studien. Die Präsentation stieß bei den anwesenden Experten auf großes Interesse, was als klares Signal für das Potenzial der Exosomen-basierten Technologie gewertet werden kann.
Ein Hoffnungsschimmer für Millionen von Glaukompatienten
Auch die Wissenschaft spricht für sich: ExoPTEN ist ein vielversprechender Arzneimittelkandidat, der das Potenzial hat, die neuronale Regeneration und funktionelle Erholung nach einer Schädigung des zentralen Nervensystems zu fördern - insbesondere bei Patienten, deren Sehnerv irreparabel geschädigt ist.
Das Glaukom ist eine der Hauptursachen für irreversible Erblindung und betrifft weltweit etwa 80 Millionen Menschen. Die Krankheit führt zu einem fortschreitenden Verlust von Ganglienzellen der Netzhaut und schließlich zur Degeneration des Sehnervs. Die derzeitigen Therapien konzentrieren sich auf die Senkung des Augeninnendrucks. AbbVie (WKN: A1J84E; ISIN: US00287Y1091) hat beispielsweise Lumigan, ein Prostaglandin-Analogon, das den Augeninnendruck senkt, in seinem Portfolio. Travatan Z von Alcon (WKN: A2PDXE; ISIN: CH0432492467) hat eine ähnliche Wirkungsweise.
Ein weitaus effektiverer Therapieansatz, der die Erblindung von Glaukompatienten verhindern könnte, wäre jedoch die Wiederherstellung geschädigter Nervenverbindungen. Genau an dieser Stelle setzt ExoPTEN an: Es nutzt Nanopartikel als Transportvehikel, um gezielt das PTEN-Protein zu hemmen - einen negativen Regulator des neuronalen Wachstums. Präklinische Modelle haben bereits gezeigt, dass ExoPTEN die Regeneration des Sehnervs nach einer Verletzung deutlich verbessert.
Breite Anerkennung auf internationalen Fachkonferenzen
Mit der Präsentation auf der ARVO hat NurExone nun einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht und die wohlverdiente Aufmerksamkeit der internationalen Fachwelt auf sich gezogen. Die vorgestellten präklinischen Daten untermauern die Vision des Unternehmens, ExoPTEN als neuartige Therapie für die Regeneration des Sehnervs zu etablieren - ein Hoffnungsschimmer für Millionen von Patienten weltweit.
NurExone war 2025 bereits auf zahlreichen hochkarätigen Branchenveranstaltungen vertreten, um diesen innovativen Therapieansatz in die Welt zu tragen. So präsentierte das Unternehmen beispielsweise auf der MIXiii 2025, einer führenden israelischen Innovationskonferenz. Darüber hinaus wurde Professor Michael Belkin, Leiter des Ophthalmologie-Projekts bei NurExone, mit dem Lifetime Achievement Award geehrt - eine Anerkennung seiner jahrzehntelangen Beiträge zur Augenheilkunde.
Darüber hinaus wurden auf der ISEV-Konferenz (International Society for Extracellular Vesicles) in Wien präklinische Ergebnisse zur Regeneration des Gesichtsnervs vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit dem Technion - Israel Institute of Technology - durchgeführt und teilweise von NurExone unterstützt wurden. Diese Studien erweitern das Anwendungsspektrum der Exosomen-basierten Therapien von NurExone über bestehende Indikationen wie Rückenmarks- und Sehnervenschäden hinaus.
----------
Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eumit dem Hinweis: "Verteiler NurExone" oder "Nebenwerte".
NurExone Biologic Inc. ISIN: CA67059R1091 https://nurexone.com Land: Israel & Kanada
Quellen: https://www.arvo.org/globalassets/arvo/about/press-room/arvo-fact-sheet.pdf https://nurexone.com/ nurexone-advances-vision-restoration-strategy-with-preclinical-data-presentation-at-the-association-for-research-in-vision-and-ophthalmology-arvo-2025 / https://www.youtube.com/watch?v=K7NORvTVWwA
Disclaimer/Risikohinweis Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologic. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen Dr. Reuter Investor Relations Dr. Eva Reuter Friedrich-Ebert-Anlage 35-37 60327 Frankfurt +49 (0) 69 1532 5857 www.dr-reuter.eu www.small-microcap.eu
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
(Ende)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aussender: Dr. Reuter Investor Relations GmbH Friedrich-Ebert-Anlage 35 60327 Frankfurt Deutschland Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter Tel.: +49 251 9801560 E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu Website: www.dr-reuter.eu ISIN(s): - (Sonstige) Börse(n): -
[ source: https://www.pressetext.com/news/1748165400649 ]
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
May 25, 2025 05:30 ET (09:30 GMT)