Ausbruch oder Abverkauf?
Rückblick
Paycom Software ist auf die Entwicklung und Vermarktung von Cloud-basierter Personalverwaltungssoftware spezialisiert. Die Aktie machte am 08.05. mit einer starken Performance nach der Veröffentlichung der besser als erwarteten Quartalszahlen auf sich aufmerksam. Im weiteren Kursverlauf hat sich oberhalb der 20-Tagelinie eine Range ausgebildet.
Paycom Software-Aktie: Chart vom 23.05.2025, Kürzel: PAYC Kurs: 257.90 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Wenn die Konsolidierung der letzten Tage nach oben verlassen werden kann, würden wir bei Kursen über 262.80 USD ein technisches Kaufsignal bekommen. Als Trigger dient uns die Kerze von vergangenem Donnerstag.
Mögliches bärisches Szenario
Kommt Verkaufsdruck auf und die Notierungen fallen unter 255 USD, wäre ein möglicher Support der EMA 20. Geht es darunter, könnte ein Rutsch bis zum Ausbruchsniveau erfolgen, wo aktuell auch die 50-Tagelinie verläuft.
Meinung
KeyBanc Capital Markets hat nach den Quartalszahlen das Kursziel für Paycom Software von 270 auf 285 US-Dollar erhöht und gleichzeitig ein Overweight-Rating für die Aktie bekräftigt. Die Analysten hoben die interne Effizienz von Paycom hervor, insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Verbesserungen wurden bei gezielter Werbung und dem Kundenservice festgestellt. Diese Effizienzsteigerungen sind besonders vielversprechend, da Paycom seine Gewinnmargen weiter steigern will. Die Bruttogewinnmarge des Unternehmens beeindruckt bereits jetzt mit 85,89 %. Sollte die Aktie durchstarten, haben wir klare Trigger für eine mögliche Rallye sowie auch zur Absicherung.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 14.45 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 161.00 Mio. USD
- Meine Meinung zu Paycom Software ist bullisch
- Quellennachweis: https://www.investing.com/news/analyst-ratings/keybanc-raises-paycom-stock-price-target-to-285-93CH-4038164
- Autor: Wolfgang Zussner
Veröffentlichungsdatum: 26.05.2025
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog "Journalistenprivileg" nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegen keine Interessenskonflikte vor.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von