Die Nordex SE (DE000A0D6554) meldet zwei neue Aufträge aus Frankreich über insgesamt 65 Megawatt. Der Hamburger Windanlagenhersteller festigt damit seine Position auf dem wichtigen französischen Markt.
Technologie-Mix zeigt Flexibilität
Die Verträge umfassen eine interessante Mischung verschiedener Turbinentypen: sechs N163/5.X-Anlagen, sechs N131/3.X-Turbinen und eine N149/5.X-Anlage mit einer Gesamtleistung von 64,7 Megawatt. Diese Vielfalt zeigt die Flexibilität von Nordex, unterschiedliche Standortanforderungen optimal zu bedienen.
Die Windparks entstehen in den französischen Départements Morbihan und Aisneare. Im Morbihan kommen Anlagen der Generation Delta der 3-MW-Klasse mit 84 Meter Nabenhöhe zum Einsatz, in Aisneare werden 5-MW-Turbinen auf 118 und 125 Meter hohen Türmen installiert. […] Weiterlesen auf www.nebenwertewelt.de
Der Beitrag Nordex erobert Frankreich - Windenergie-Spezialist sichert sich neue Aufträge erschien zuerst auf Nebenwertewelt.