Anzeige
Mehr »
Montag, 01.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Blockbuster-Potenzial und Übernahmefantasie: Hier entsteht das nächste Big Pharma-Ziel!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 888351 | ISIN: US22160K1051 | Ticker-Symbol: CTO
Tradegate
01.09.25 | 17:45
812,90 Euro
+0,82 % +6,60
1-Jahres-Chart
COSTCO WHOLESALE CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
COSTCO WHOLESALE CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
809,30812,9018:20
809,30812,9018:20
ratgeberGELD.at
1.131 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Costco Wholesale - COST: Quartalszahlen gut, aber wie reagiert die Börse?

Profiteur im Zollkrieg?

Strategische Ausrichtung von Costco Wholesale (COST) könnte sich als Vorteil erweisen!

Costco-Aktie (COST) - ISIN US22160K1051

Rückblick: Die Bullenflagge der letzten Tage könnte Anleger grundsätzlich positiv hinsichtlich der Costco-Aktie stimmen. Trotz guter Quartalszahlen, die am gestrigen Donnerstag nach Börsenschluss verkündet wurden, notiert das Wertpapier derzeit aber unter dem Schlusskurs, sodass wir gespannt sind wie es heute um 15.30 Uhr nach dem Gong weitergeht. Ursache der nachbörslichen Gewinn mitnahmen war wohl die jüngste Wendung im Zolltheater mit der vorläufigen Entscheidung eines Gerichts zugunsten der US-Administration.

Costco-Aktie: Chart vom 29.05.2025, Kürzel: COST Kurs: 1008.74 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Oberhalb der gestrigen Tageskerze wäre ein Bounce in Richtung des Pivot-Hochs vom 21. Mai wahrscheinlich.

Mögliches bärisches Szenario

Sollte sich die nachbörsliche Kursschwäche fortsetzen, wäre das Setup zunächst einmal weniger interessant.

Meinung:

Costco verzeichnete im dritten Geschäftsquartal beeindruckende Wachstumszahlen und ließ die Prognosen der Finanzexperten hinter sich. Die amerikanische Handelskette steigerte ihre Erlöse um acht Prozent auf 63.21 Milliarden USSD im Jahresvergleich. Besonders erfreulich entwickelte sich die Ertragslage: Mit einem Quartalsgewinn von 1.90 Milliarden USD erreichte das Unternehmen einen Gewinn je Aktie von 4.,28 USD. Diese Kennzahl lag über den Erwartungen der Wall Street-Analysten, die durchschnittlich 4.24 USD je Aktie prognostiziert hatten. Die positiven Geschäftszahlen entstanden vor dem Hintergrund wachsender wirtschaftlicher Spannungen durch angekündigte Handelsbarrieren der US-Regierung, die bei vielen Einzelhändlern für Verunsicherung sorgen. In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit könnte sich Costcos Geschäftsmodell als besonders vorteilhaft erweisen: Das Unternehmen setzt auf kosteneffiziente Großpackungen, preiswerte Tankstellen und ein lukratives Mitgliedschaftssystem, was es optimal für schwierige wirtschaftliche Phasen positioniert. Auch wenn heute vielleicht nicht der beste Tag für einen Long Trade sein dürfte, bleiben wir grundsätzlich auf der bullischen Seite.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 447.56 USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 1943 Mio. USD
  • Meine Meinung zu Costco Wholesale ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19398318-us-einzelhandelsriese-costco-trotz-zollwahnsinn-ueberraschend-starke-zahlen-aktie-rot
  • Veröffentlichungsdatum: 30.05.2025
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es besteht kein Interssenskonflikt.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2025 ratgeberGELD.at
Tech-Aktien mit Crash-Tendenzen
Künstliche Intelligenz, Magnificent Seven, Tech-Euphorie – seit Monaten scheint an der Börse nur eine Richtung zu existieren: nach oben. Doch hinter den Rekordkursen lauert eine gefährliche Wahrheit. Die Bewertungen vieler Tech-Schwergewichte haben historische Extremniveaus erreicht. Shiller-KGV bei 39, Buffett-Indikator auf Allzeithoch – schon in der Dotcom-Ära war der Markt kaum teurer.

Hinzu kommen euphorische Anlegerstimmung, IPO-Hypes ohne Substanz, kreditfinanzierte Wertpapierkäufe in Rekordhöhe und charttechnische Warnsignale, die Erinnerungen an 2000 und 2021 wecken. Gleichzeitig drücken geopolitische Risiken, Trumps aggressive Zollpolitik und saisonale Börsenschwäche auf die Perspektiven.

Die Gefahr: Aus der schleichenden Korrektur könnte ein rasanter Crash werden – und der könnte vor allem überbewertete KI- und Chipwerte hart treffen.

In unserem kostenlosen Spezial-Report zeigen wir Ihnen, welche Tech-Aktien am stärksten gefährdet sind und wie Sie Ihr Depot vor dem Platzen der Blase schützen könnten.

Holen Sie sich den neuesten Report!

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.