Lissabon, Portugal (ots/PRNewswire) -
Kurz vor der FIFA Klub-Weltmeisterschaft präsentiert Benfica ein beeindruckendes Fanerlebnis mit virtuellem Umkleideraum, 3D Merchandise Shop und einer realistischen mehrsprachigen KI-Konversationsfunktion
Infinite Reality (https://www.theinfinitereality.com/) (iR), ein weltweit führendes Unternehmen für immersive digitale Erlebnisse, schließt eine bahnbrechende Partnerschaft mit S.L. Benfica (https://www.slbenfica.pt/en-us/?srsltid=AfmBOor6MIjhEOuYS9UD4vdwhsuoujPvDYq9g-yKR4HedALOFFRXq4eg) - einem der traditionsreichsten Fußballvereine Europas -, um den Benfica Immersive Store zu starten. Dieses immersive Web-Erlebnis bietet Fans die Möglichkeit, die Inhalte des Vereins zu erleben und aktuelle Fanartikel zu erwerben. Dabei unterstützt sie ein dynamischer, realitätsnaher, mehrsprachiger KI-Concierge, der Kunden in Echtzeit bei der Suche nach Produkten in einem 3D-Umkleideraum der Marke Benfica zur Seite steht. Der Benfica Immersive Store ist ab sofort auf der Website des Vereins unter www.slbenfica.pt verfügbar und wurde mit der von Infinite Reality entwickelten Software erstellt. Damit nutzt erstmals ein Profifußballverein ein virtuelles Erlebnis für seinen offiziellen Merch-Store.
"Sportfans wünschen sich heute eine tiefere Verbindung zu ihren Lieblingsvereinen, die über die traditionellen Medien hinausreicht", so Sam Huber, CEO für MENA und Global President of Enterprise, Infinite Reality. "Benfica definiert das Online-Fanerlebnis neu. Durch die Kombination von immersiven 3D-Umgebungen, nahtlosem Handel und KI-gestützter Personalisierung werden Interaktionen auf globaler Ebene gefördert. Dieses Modell ermöglicht jedem Team, Verein, Athleten oder großen Sportereignis, die Fans dort zu treffen, wo sie sind, und die Fangemeinde durch interaktive, spielerische Erlebnisse über das Spielfeld hinaus zu erweitern."
Fans können das Erlebnis direkt auf der aktuellen Website von Benfica erkunden, ohne dass ein zusätzlicher Download oder ein spezielles Headset erforderlich ist. Die wichtigsten Merkmale sind:
- Agentischer KI-Shopping-Concierge: Ein intelligenter KI-Agent, der Fans bei der Erkundung der Website mit Sprachbefehlen hilft und in mehreren Sprachen verfügbar ist
- Interaktiver 3D Mechandise Store: Eine virtuelle Umkleidekabine mit Mannschaftsartikeln - direkt integriert in Benficas vorhandenen Store
- Inhalte zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft: Behind-the-Scenes-Content von Benficas historischem Weg durch das Turnier
- Benutzerfreundliche Navigation: Intuitives Design mit nahtlosem Bildlauf, sodass auch weniger Tech-affine Fans leicht auf Entdeckungsreise gehen können
"Bei Sport Lisboa e Benfica sind wir ständig auf der Suche nach innovativen Wegen, um mit unserer weltweiten Fangemeinde in Kontakt zu treten", berichtet José Gandarez, Vizepräsident bei SL Benfica. "Diese mit Infinite Reality Enterprise entwickelte immersive Plattform stellt die Zukunft des digitalen Fan-Engagements dar. Während wir uns auf unser Debüt bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft vorbereiten, freuen wir uns, unseren Fans eine neue und spannende Möglichkeit zu bieten, unseren Klub zu erleben, auf Inhalte zuzugreifen und sich dem Team näher zu fühlen - unabhängig von ihrem physischen Standort."
Der Benfica Immersive Store wurde mithilfe der gesamten Bandbreite an immersiver Software und Dienstleistungen von Infinite Reality entwickelt, um Umsatz und Markenbindung zu steigern, einschließlich Strategie und Konzeption, 3D-Design, KI-Agentenschulung, Technik, Hosting, Analysen und mehr. Dabei nutzt der Benfica Immersive Store auch die neue generative Web- und Agenten-KI-Produktsuite von Infinite Reality, die Echtzeit-Videochats mit lebensechten KI-Agenten ermöglicht, die unsere Kunden begrüßen und sie begleiten.
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/sl-benfica-eroffnet-den-ersten-immersive-store-mit-ai-concierge-powered-by-infinite-reality-302478928.html
Pressekontakt:
Pedro Pinto,
pedro@empower-sports.com,
+41 79 829 25 80
Original-Content von: Infinite Reality, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.ch/de/pm/100091128/100932489
Kurz vor der FIFA Klub-Weltmeisterschaft präsentiert Benfica ein beeindruckendes Fanerlebnis mit virtuellem Umkleideraum, 3D Merchandise Shop und einer realistischen mehrsprachigen KI-Konversationsfunktion
Infinite Reality (https://www.theinfinitereality.com/) (iR), ein weltweit führendes Unternehmen für immersive digitale Erlebnisse, schließt eine bahnbrechende Partnerschaft mit S.L. Benfica (https://www.slbenfica.pt/en-us/?srsltid=AfmBOor6MIjhEOuYS9UD4vdwhsuoujPvDYq9g-yKR4HedALOFFRXq4eg) - einem der traditionsreichsten Fußballvereine Europas -, um den Benfica Immersive Store zu starten. Dieses immersive Web-Erlebnis bietet Fans die Möglichkeit, die Inhalte des Vereins zu erleben und aktuelle Fanartikel zu erwerben. Dabei unterstützt sie ein dynamischer, realitätsnaher, mehrsprachiger KI-Concierge, der Kunden in Echtzeit bei der Suche nach Produkten in einem 3D-Umkleideraum der Marke Benfica zur Seite steht. Der Benfica Immersive Store ist ab sofort auf der Website des Vereins unter www.slbenfica.pt verfügbar und wurde mit der von Infinite Reality entwickelten Software erstellt. Damit nutzt erstmals ein Profifußballverein ein virtuelles Erlebnis für seinen offiziellen Merch-Store.
"Sportfans wünschen sich heute eine tiefere Verbindung zu ihren Lieblingsvereinen, die über die traditionellen Medien hinausreicht", so Sam Huber, CEO für MENA und Global President of Enterprise, Infinite Reality. "Benfica definiert das Online-Fanerlebnis neu. Durch die Kombination von immersiven 3D-Umgebungen, nahtlosem Handel und KI-gestützter Personalisierung werden Interaktionen auf globaler Ebene gefördert. Dieses Modell ermöglicht jedem Team, Verein, Athleten oder großen Sportereignis, die Fans dort zu treffen, wo sie sind, und die Fangemeinde durch interaktive, spielerische Erlebnisse über das Spielfeld hinaus zu erweitern."
Fans können das Erlebnis direkt auf der aktuellen Website von Benfica erkunden, ohne dass ein zusätzlicher Download oder ein spezielles Headset erforderlich ist. Die wichtigsten Merkmale sind:
- Agentischer KI-Shopping-Concierge: Ein intelligenter KI-Agent, der Fans bei der Erkundung der Website mit Sprachbefehlen hilft und in mehreren Sprachen verfügbar ist
- Interaktiver 3D Mechandise Store: Eine virtuelle Umkleidekabine mit Mannschaftsartikeln - direkt integriert in Benficas vorhandenen Store
- Inhalte zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft: Behind-the-Scenes-Content von Benficas historischem Weg durch das Turnier
- Benutzerfreundliche Navigation: Intuitives Design mit nahtlosem Bildlauf, sodass auch weniger Tech-affine Fans leicht auf Entdeckungsreise gehen können
"Bei Sport Lisboa e Benfica sind wir ständig auf der Suche nach innovativen Wegen, um mit unserer weltweiten Fangemeinde in Kontakt zu treten", berichtet José Gandarez, Vizepräsident bei SL Benfica. "Diese mit Infinite Reality Enterprise entwickelte immersive Plattform stellt die Zukunft des digitalen Fan-Engagements dar. Während wir uns auf unser Debüt bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft vorbereiten, freuen wir uns, unseren Fans eine neue und spannende Möglichkeit zu bieten, unseren Klub zu erleben, auf Inhalte zuzugreifen und sich dem Team näher zu fühlen - unabhängig von ihrem physischen Standort."
Der Benfica Immersive Store wurde mithilfe der gesamten Bandbreite an immersiver Software und Dienstleistungen von Infinite Reality entwickelt, um Umsatz und Markenbindung zu steigern, einschließlich Strategie und Konzeption, 3D-Design, KI-Agentenschulung, Technik, Hosting, Analysen und mehr. Dabei nutzt der Benfica Immersive Store auch die neue generative Web- und Agenten-KI-Produktsuite von Infinite Reality, die Echtzeit-Videochats mit lebensechten KI-Agenten ermöglicht, die unsere Kunden begrüßen und sie begleiten.
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/sl-benfica-eroffnet-den-ersten-immersive-store-mit-ai-concierge-powered-by-infinite-reality-302478928.html
Pressekontakt:
Pedro Pinto,
pedro@empower-sports.com,
+41 79 829 25 80
Original-Content von: Infinite Reality, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.ch/de/pm/100091128/100932489
© 2025 news aktuell-CH