Berlin (ots) -
- Wieder folgten über 1.000 Entscheider aus der Immobilienwirtschaft der persönlichen Einladung zum Netzwerken
- ORACOM stellte Produktneuheiten Digital Concierge und SmartGuide dem interessierten Fachpublikum vor
Bereits zum sechsten Mal fand mit BERLIN SELECTED eines der renommiertesten B2B-Events der Immobilienwirtschaft statt - wie immer mitgestaltet von der Oracom GmbH. Die Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, vereint Exklusivität, Qualität und persönliches Networking in einer einzigartigen Atmosphäre.
Auch in diesem Jahr war das Format wieder restlos ausgebucht: Rund 1.000 persönlich eingeladene Gäste aus der Immobilienbranche, Politik und Wirtschaft kamen am 5. Juni 2025 im Stadion An der Alten Försterei, Heimspielstätte des 1. FC Union Berlin, zusammen, um aktuelle Herausforderungen der Branche zu diskutieren und nachhaltige Kontakte zu knüpfen.
Als Mitinitiator und Sponsor war Oracom erneut maßgeblich daran beteiligt, das Event zum Erfolg zu führen. "Wir freuen uns, dass wir auch 2025 wieder Gastgeber dieses besonderen Formats sein durften", sagt Andreas Tutsche, Geschäftsführer der Oracom GmbH. "BERLIN SELECTED ist längst mehr als nur eine Branchenveranstaltung - es ist ein Ort des Austauschs, der Inspiration und des Fortschritts. Diesen Rahmen haben wir bewusst gewählt, um unsere neueste Produktentwicklung, den digitalen Empfangsassistenten Digital Concierge und unseren Webseiten AVATAR Smart Guide, einem exklusiven Premierenpublikum zu präsentieren."
Thomas Doll, Geschäftsführer der Treucon Gruppe Berlin, sagt: "Man merkt BERLIN SELECTED die Erfahrung an. Die Veranstaltung ist perfekt organisiert, das Publikum hochkarätig - für uns als Projektentwickler aus der Metropolregion Berlin / Brandenburg ein echtes Highlight im Kalender."
Die Veranstaltung überzeugte durch ihren hochkarätigen Gästekreis, eine sorgfältige Kuratierung der Inhalte sowie ein außergewöhnliches Ambiente. Der Anspruch von BERLIN SELECTED ist es, Qualität über Quantität zu stellen - und diesem bleibt das Format seit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 konsequent treu.
Als Digitalisierungspartner für die Immobilienwirtschaft nutzte Oracom das Event auch, um neue, innovative Lösungen zu präsentieren, die Haus- und Immobilienverwalter bundesweit entlasten - unter anderem mit einem eigens entwickelten Chatbot, der auf einem 50 Zoll Display in Form eines Avatars dargestellt ist, dem Digital Concierge, von dem die Besucher vor Ort Informationen zum Event-Programm und den weiteren Veranstaltern erhalten konnten. Ebenfalls konnten die Besucher den Smart Guide, den Webseiten Avatar ausgiebig testen. Beide Produkte konnten Fragen z.B. zur Veranstaltung, zum Ort oder den Partnern ausführlich beantworten
"Gerade in einer Branche, die von Fachkräftemangel und steigendem Kostendruck geprägt ist, möchten wir mit durchdachter Technologie und verlässlichem Service echten Mehrwert bieten", so Andreas Tutsche von ORACOM.
Neben den Produktpräsentationen und dem Netzwerken gab es auch Fachvorträge zur Zukunft der Immobilienwirtschaft. So wurde u.a. in einem Experten-Talk auch Erfolgsstrategien für den Einsatz von KI-gestützten Kundenservices besprochen. Vor einem interessierten Fachpublikum, welches sich im Vorhinein zur Veranstaltung anmelden konnte, besprach ein Panel bestehend aus Dr. Anamika Datta (AIQ Europe), Andreas Tutsche (Oracom) sowie Prof. Dr. Christina Kratsch (htw) wie Unternehmen der Immobilienbranche KI nutzen können, um effizienter zu kommunizieren, ohne gleichzeitig an Authentizität und Vertrauen zu verlieren.
Pressekontakt:
Dr. Tilman Pradt
Ummen Communications GmbH
M +49 160 9033 0098
E-Mail: pradt@ummen.com
Original-Content von: ORACOM, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/173512/6053859
- Wieder folgten über 1.000 Entscheider aus der Immobilienwirtschaft der persönlichen Einladung zum Netzwerken
- ORACOM stellte Produktneuheiten Digital Concierge und SmartGuide dem interessierten Fachpublikum vor
Bereits zum sechsten Mal fand mit BERLIN SELECTED eines der renommiertesten B2B-Events der Immobilienwirtschaft statt - wie immer mitgestaltet von der Oracom GmbH. Die Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, vereint Exklusivität, Qualität und persönliches Networking in einer einzigartigen Atmosphäre.
Auch in diesem Jahr war das Format wieder restlos ausgebucht: Rund 1.000 persönlich eingeladene Gäste aus der Immobilienbranche, Politik und Wirtschaft kamen am 5. Juni 2025 im Stadion An der Alten Försterei, Heimspielstätte des 1. FC Union Berlin, zusammen, um aktuelle Herausforderungen der Branche zu diskutieren und nachhaltige Kontakte zu knüpfen.
Als Mitinitiator und Sponsor war Oracom erneut maßgeblich daran beteiligt, das Event zum Erfolg zu führen. "Wir freuen uns, dass wir auch 2025 wieder Gastgeber dieses besonderen Formats sein durften", sagt Andreas Tutsche, Geschäftsführer der Oracom GmbH. "BERLIN SELECTED ist längst mehr als nur eine Branchenveranstaltung - es ist ein Ort des Austauschs, der Inspiration und des Fortschritts. Diesen Rahmen haben wir bewusst gewählt, um unsere neueste Produktentwicklung, den digitalen Empfangsassistenten Digital Concierge und unseren Webseiten AVATAR Smart Guide, einem exklusiven Premierenpublikum zu präsentieren."
Thomas Doll, Geschäftsführer der Treucon Gruppe Berlin, sagt: "Man merkt BERLIN SELECTED die Erfahrung an. Die Veranstaltung ist perfekt organisiert, das Publikum hochkarätig - für uns als Projektentwickler aus der Metropolregion Berlin / Brandenburg ein echtes Highlight im Kalender."
Die Veranstaltung überzeugte durch ihren hochkarätigen Gästekreis, eine sorgfältige Kuratierung der Inhalte sowie ein außergewöhnliches Ambiente. Der Anspruch von BERLIN SELECTED ist es, Qualität über Quantität zu stellen - und diesem bleibt das Format seit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 konsequent treu.
Als Digitalisierungspartner für die Immobilienwirtschaft nutzte Oracom das Event auch, um neue, innovative Lösungen zu präsentieren, die Haus- und Immobilienverwalter bundesweit entlasten - unter anderem mit einem eigens entwickelten Chatbot, der auf einem 50 Zoll Display in Form eines Avatars dargestellt ist, dem Digital Concierge, von dem die Besucher vor Ort Informationen zum Event-Programm und den weiteren Veranstaltern erhalten konnten. Ebenfalls konnten die Besucher den Smart Guide, den Webseiten Avatar ausgiebig testen. Beide Produkte konnten Fragen z.B. zur Veranstaltung, zum Ort oder den Partnern ausführlich beantworten
"Gerade in einer Branche, die von Fachkräftemangel und steigendem Kostendruck geprägt ist, möchten wir mit durchdachter Technologie und verlässlichem Service echten Mehrwert bieten", so Andreas Tutsche von ORACOM.
Neben den Produktpräsentationen und dem Netzwerken gab es auch Fachvorträge zur Zukunft der Immobilienwirtschaft. So wurde u.a. in einem Experten-Talk auch Erfolgsstrategien für den Einsatz von KI-gestützten Kundenservices besprochen. Vor einem interessierten Fachpublikum, welches sich im Vorhinein zur Veranstaltung anmelden konnte, besprach ein Panel bestehend aus Dr. Anamika Datta (AIQ Europe), Andreas Tutsche (Oracom) sowie Prof. Dr. Christina Kratsch (htw) wie Unternehmen der Immobilienbranche KI nutzen können, um effizienter zu kommunizieren, ohne gleichzeitig an Authentizität und Vertrauen zu verlieren.
Pressekontakt:
Dr. Tilman Pradt
Ummen Communications GmbH
M +49 160 9033 0098
E-Mail: pradt@ummen.com
Original-Content von: ORACOM, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/173512/6053859
© 2025 news aktuell