Anzeige
Mehr »
Samstag, 17.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Saga Metals bestätigt weitere massive Titan-Treffer - Ressourcenmomentum nimmt Fahrt auf
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2JCKK | ISIN: CH0396131929 | Ticker-Symbol: N/A
1-Jahres-Chart  (nicht börsennotiert)
SUNMIRROR AG Chart 1 Jahr
Dow Jones News
2.529 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-Adhoc: SunMirror AG: Außerordentlichen Hauptversammlung geplant, um Fusion auf neue Schweizer Tochtergesellschaft vorzuschlagen - Dies würde zu einem automatischen Delisting von der Wiener Börse führen

DJ PTA-Adhoc: SunMirror AG: Außerordentlichen Hauptversammlung geplant, um Fusion auf neue Schweizer Tochtergesellschaft vorzuschlagen - Dies würde zu einem automatischen Delisting von der Wiener Börse führen

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

SunMirror AG: Außerordentlichen Hauptversammlung geplant, um Fusion auf neue Schweizer Tochtergesellschaft vorzuschlagen

Dies würde zu einem automatischen Delisting von der Wiener Börse führen

Zug (pta000/13.06.2025/13:34 UTC+2)

Zug, Schweiz: 13. Juni 2025.

Die SunMirror AG ("SunMirror", das "Unternehmen" ISIN CH0396131929) gibt hiermit bekannt, dass das Unternehmen nach einer detaillierten Bewertung der aktuellen Umstände und in Anbetracht der Rückmeldungen von Aktionären auf die Pressemitteilung vom 4. Juni 2025 beabsichtigt, eine außerordentliche Generalversammlung einzuberufen und eine Fusion von SunMirror in eine neue, vollständig im Besitz befindliche Schweizer Tochtergesellschaft vorzuschlagen, wobei die Schweizer Tochtergesellschaft das überlebende Unternehmen sein soll. Die Aktionäre von SunMirror würden Aktien der neuen Schweizer Tochtergesellschaft im gleichen Verhältnis erhalten.

Nach erfolgreicher Fusion würde SunMirror automatisch von der Wiener Börse genommen werden. Die Aktien der neuen Schweizer Tochtergesellschaft würden an keiner Börse notiert werden.

*****

Über die SunMirror AG

Die Gruppe investiert in strategische Mineralexplorationsanlagen mit einem starken Schwerpunkt auf nachhaltigen grünen Batteriemetallen wie Kobalt, Lithium und Nickel sowie auf Kupfer- und Goldvorkommen in entwickelten Märkten. Ziel des Unternehmens ist es, entweder zu einem späteren Zeitpunkt Mineralien zu produzieren oder diese Anlagen an strategische Käufer zu verkaufen. Die wichtigsten Explorationsanlagen, die SunMirror im Jahr 2020 erwarb, befinden sich derzeit in Westaustralien, aber die Gruppe beabsichtigt, ihr Portfolio durch zusätzliche Bergbaulizenzen im Frühstadium zu ergänzen, wobei der Schwerpunkt auf Europa liegt, mit dem Ziel, eine sichere, stabile und nachhaltige Versorgung mit Batterierohstoffen zur Unterstützung der elektrischen Revolution zu bieten. SunMirror ist der festen Überzeugung, dass die Suche nach umweltfreundlichen Batteriemetallen mit einem nachhaltigen Ansatz für den Bergbau einhergehen muss, und strebt daher an, eine Referenz auf "verantwortungsvolle Exploration" zu werden.

Die Aktien des Unternehmens (ISIN CH0396131929) notieren an der Wiener Börse (Auktionshandel, Ticker: ROR1). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.sunmirror.com.

Kontakt COMMUNICATION PUBLIC AFFAIRS Alexander Schmitt-Geiger

Büro München Schwandorfer Str. 3 81549 München - Deutschland Tel.: +49 (0) 89 51 39 96 00 Mail: schmitt@public-affairs-net.de Web: www.public-affairs-net.de

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      SunMirror AG 
           General-Guisan-Strasse 6 
           6300 Zug 
           Schweiz 
Ansprechpartner:   Alexander Schmitt-Geiger, COMMUNICATION PUBLIC AFFAIRS 
Tel.:         +49 89 51399600 
E-Mail:        info@sunmirror.ch 
Website:       www.sunmirror.ch 
ISIN(s):       CH0396131929 (Aktie) 
Börse(n):       Wiener Börse (Amtlicher Handel) 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1749814440252 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

June 13, 2025 07:34 ET (11:34 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.