StrongPoint, ein Technologieunternehmen für den Lebensmittelbereich, gab heute die Einführung von RetailQ bekannt, einem Analysedienst, der Lebensmittelhändlern dabei helfen soll, echte Kosteneinsparungen bei der Kommissionierung ihrer Bestellungen zu erzielen.
RetailQ ist ein Analysedienst, der mithilfe fortschrittlicher digitaler Simulationen und virtueller Kommissionierroboter Lebensmittelhändlern dabei hilft, Kosteneinsparungen zu identifizieren und die Effizienz ihrer Kommissionierprozesse im Laden zu verbessern. Durch die digitale Modellierung jedes einzelnen Schrittes des Fulfillment-Prozesses ermöglicht RetailQ Einzelhändlern, verschiedene Szenarien zu testen, die Auswirkungen von betrieblichen Veränderungen zu quantifizieren, Arbeitsabläufe zu optimieren und versteckte Ineffizienzen aufzudecken.
Lebensmittelhändler können den RetailQ-Dienst nutzen zur:
- Aufdeckung versteckter Ineffizienzen wie ungenutzte Kommissionierwege oder Personalengpässe
- Benchmarking der Leistung und Nutzung von Best Practices
- Bewertung von Servicestandards, Fehlbeständen und Produktersetzungen
- Identifizierung aktueller und zukünftiger operativer Engpässe
- Identifizierung und Eliminierung nicht wertschöpfender Aufgaben im Arbeitsablauf
- Ermittlung der effizientesten Arbeitsabläufe durch Simulation der Kommissionierung mit Kommissionierrobotern
Der RetailQ-Service verwandelt Analysen in umsetzbare Erkenntnisse, um Best Practices zu fördern und die Kapitalrendite zu maximieren. Der Service bietet:
- Möglichkeiten zur Rationalisierung der Kommissioniervorgänge und zur Senkung der Arbeitskosten durch Workflow-Optimierung
- Operative Möglichkeiten und Empfehlungen für optimale Hardware, Ausrüstung und Tools, die auf Ihren individuellen Kommissionierprozess zugeschnitten sind
- Schwerpunkte, die nach dem größten Verbesserungspotenzial priorisiert werden
- Eine umfassende Business-Case-Prognose, die die Auswirkungen der vorgeschlagenen Änderungen und Verbesserungen auf Ihre gesamte Kommissionierumgebung prognostiziert
"Lebensmittelhändler benötigen Betriebsanalysen, um die Stärken und Schwächen ihrer E-Commerce-Abwicklung zu verstehen. RetailQ von StrongPoint liefert Lebensmitteleinzelhändlern detaillierte Einblicke, wo sie ihre Effizienz verbessern können oder bestätigt, dass sie bereits auf einem hohen Leistungsniveau arbeiten. Jeder Lebensmittelhändler sollte sicher sein, dass er in allen seinen Filialen mit maximaler Effizienz arbeitet, und RetailQ liefert diese Einblicke", so Jacob Tveraabak, CEO von StrongPoint.
Weitere Informationen zu RetailQ Insights und dazu, wie es Ihre Auftragsabwicklung verändern kann, finden Sie unter: https://www.strongpoint.com/solutions/e-commerce-order-fulfillment/order-picking/retailq-insights-to-transform-your-order-fulfilment/
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250617822466/de/
Contacts:
Amanda Cremon, VP International Expansion Global Partners, StrongPoint
amanda.cremon@strongpoint.com
+46 709 41 67 87