Bern (ots) -
Die Atupri Gesundheitsversicherung AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem Kundenwachstum von 12.6 %, einem Jahresgewinn von CHF 28.1 Mio. und einer neu aufgestellten Geschäftsleitung schafft das Unternehmen eine starke Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung.
Per 1. Januar 2025 zählt Atupri 173'463 Grundversicherte. Insgesamt vertrauen neu 200'542 Kundinnen und Kunden auf die Leistungen der Gesundheitsversicherung. Die moderate Prämienanpassung unter dem Branchendurchschnitt sowie die Investitionen in Digitalisierung und neue Angebote haben wesentlich zur positiven Entwicklung beigetragen.
Das Jahresergebnis fällt mit einem Gewinn von CHF 28.1 Mio. erfreulich aus. Das Prämienvolumen stieg auf knapp CHF 773 Mio. Auch die Combined Ratio im OKP-Bereich verbesserte sich und liegt neu bei 98.8 % (Vorjahr: 106.9 %). Gleichzeitig konnten die frei verfügbaren Ressourcen sowie die Solvenzquote gestärkt werden.
2024 war zudem geprägt von personellen Veränderungen: Mit Caroline Meli als neuer CEO sowie Nina Babst und Fabian Kollros als neuen Mitgliedern der Geschäftsleitung wurde ein klares Signal für die Zukunft gesetzt. Die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie Digitalisierung und Operations werden gezielt gestärkt, um Qualität und Kundennähe weiter auszubauen.
Atupri investierte im vergangenen Jahr weiterhin in die Optimierung der digitalen Services. Die neu gestaltete Website und effizientere Prozesse sorgen für ein einfacheres, schnelleres Kundenerlebnis. Ein bedeutender Meilenstein war die Lancierung von Atupri Intense. Die neue Zusatzversicherung überzeugt durch umfangreiche Leistungen in den Bereichen Gesundheitsförderung und mentale Gesundheit sowie einer Fixprämie ab dem 30. Lebensjahr.
Zum Gechäftsbericht (https://atupri.ch/atupri/news/geschaeftsbericht-2024)
Über Atupri - seit 1910 den Menschen und ihrer Gesundheit verpflichtet
Atupri Gesundheitsversicherung AG ist eine Schweizer Gesundheitsversicherung mit rund 200'000 Versicherten und Hauptsitz in Bern. Atupri bietet moderne und innovative Versicherungsmodelle in der Grund- und Zusatzversicherung an, die sich an den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden orientieren. Der Fokus liegt auf digitalen Gesundheitslösungen, persönlichem Service und Prävention, um die Gesundheitsversorgung einfach und zugänglich zu gestalten. Unter dem Motto "Gesund ist, was dir guttut" fördert Atupri die Eigenverantwortung und unterstützt Menschen dabei, ihren eigenen gesunden Weg zu finden. Weitere Informationen unter www.atupri.ch.
Pressekontakt:
Atupri Gesundheitsversicherung AG
Tom Wyss
Leiter Unternehmens- und Marketingkommunikation
Laupenstrasse 18
3001 Bern
+41 31 555 08 98
Original-Content von: Atupri, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.ch/de/pm/100008642/100932859
Die Atupri Gesundheitsversicherung AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem Kundenwachstum von 12.6 %, einem Jahresgewinn von CHF 28.1 Mio. und einer neu aufgestellten Geschäftsleitung schafft das Unternehmen eine starke Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung.
Per 1. Januar 2025 zählt Atupri 173'463 Grundversicherte. Insgesamt vertrauen neu 200'542 Kundinnen und Kunden auf die Leistungen der Gesundheitsversicherung. Die moderate Prämienanpassung unter dem Branchendurchschnitt sowie die Investitionen in Digitalisierung und neue Angebote haben wesentlich zur positiven Entwicklung beigetragen.
Das Jahresergebnis fällt mit einem Gewinn von CHF 28.1 Mio. erfreulich aus. Das Prämienvolumen stieg auf knapp CHF 773 Mio. Auch die Combined Ratio im OKP-Bereich verbesserte sich und liegt neu bei 98.8 % (Vorjahr: 106.9 %). Gleichzeitig konnten die frei verfügbaren Ressourcen sowie die Solvenzquote gestärkt werden.
2024 war zudem geprägt von personellen Veränderungen: Mit Caroline Meli als neuer CEO sowie Nina Babst und Fabian Kollros als neuen Mitgliedern der Geschäftsleitung wurde ein klares Signal für die Zukunft gesetzt. Die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie Digitalisierung und Operations werden gezielt gestärkt, um Qualität und Kundennähe weiter auszubauen.
Atupri investierte im vergangenen Jahr weiterhin in die Optimierung der digitalen Services. Die neu gestaltete Website und effizientere Prozesse sorgen für ein einfacheres, schnelleres Kundenerlebnis. Ein bedeutender Meilenstein war die Lancierung von Atupri Intense. Die neue Zusatzversicherung überzeugt durch umfangreiche Leistungen in den Bereichen Gesundheitsförderung und mentale Gesundheit sowie einer Fixprämie ab dem 30. Lebensjahr.
Zum Gechäftsbericht (https://atupri.ch/atupri/news/geschaeftsbericht-2024)
Über Atupri - seit 1910 den Menschen und ihrer Gesundheit verpflichtet
Atupri Gesundheitsversicherung AG ist eine Schweizer Gesundheitsversicherung mit rund 200'000 Versicherten und Hauptsitz in Bern. Atupri bietet moderne und innovative Versicherungsmodelle in der Grund- und Zusatzversicherung an, die sich an den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden orientieren. Der Fokus liegt auf digitalen Gesundheitslösungen, persönlichem Service und Prävention, um die Gesundheitsversorgung einfach und zugänglich zu gestalten. Unter dem Motto "Gesund ist, was dir guttut" fördert Atupri die Eigenverantwortung und unterstützt Menschen dabei, ihren eigenen gesunden Weg zu finden. Weitere Informationen unter www.atupri.ch.
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