Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 03.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
+210 % Kursgewinn Year to Date: Neuausrichtung nimmt Fahrt auf - jetzt exklusives CEO-Interview ansehen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
382 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto-News: Powell jetzt zum Rücktritt gezwungen und Preise explodieren?

Anzeige / Werbung

Krypto-News Powell jetzt zum Ruecktritt gezwungen und Preise explodieren

Nachdem es um die Absetzung des Notenbankvorsitzenden der USA ruhiger geworden ist, nehmen nun die Angriffe auf diesen wieder zu. Wie hoch die Chance dafür ist und was dies für den Krypto-Markt genau bedeutet, erfahren Sie jetzt in diesem Artikel.

Notenbankchef wird als Hindernis betrachtet und soll abgelöst werden

Ein Katalysator, welchen einige Trader bereits ins Visier genommen haben, war die Absetzung des Vorsitzenden der amerikanischen Notenbank Fed. Denn dieser hat sich bisher noch nicht zu einer weiteren Zinssenkung entschieden, sodass ihm immer mehr vorhalten, dass die Zentralbank wieder einmal zu spät handeln würde.

Zu den größten Kritikern zählt vor allem der US-Präsident Donald Trump, dem die Reduktion der Zinsen nicht schnell genug gehen kann. Schließlich würde diese die Schuldlast des Landes verringern, während gleichzeitig die Wirtschaft stimuliert wird, was das Staatsoberhaupt zu seinem Erfolg zählen und seiner Persönlichkeit wichtig sein dürfte.

Aber auch sonst gab es einige Meinungsdifferenzen zwischen den beiden, was manche auf Jeromes Sympathie für die Demokraten und eher die Antipathie gegenüber Trump von den Republikanern zurückführen, wie sich auch in der Geldpolitik gezeigt haben könnte. Allerdings läuft die Amtszeit von Powell offiziell noch bis Mai des nächsten Jahres und eine vorzeitige Entlassung stellt sich nicht so einfach dar, wie es sich der Präsident wünscht.

Stattdessen müssen dafür triftige Gründe vorliegen, sodass es in der Vergangenheit trotz großer Konflikte bisher noch nie dazu gekommen ist, seitdem die Zentralbank im Jahr 1913 gegründet wurde. Mögliche Gründe sind schwerwiegendes Fehlverhalten, Amtsmissbrauch, Korruption, persönliche Bereicherung, Lügen unter Eid oder vor dem Kongress und die Unfähigkeit der Amtsausführung.

Jetzt Zukunft von Bitcoin entdecken!

Untersuchungsausschuss für den Notenbankvorsitzenden wird eingeleitet

Nicht zu den Absetzungsgründen zählen hingegen politische Differenzen oder Meinungsverschiedenheiten bei der Zinspolitik. Nun hat jedoch die unabhängige US-Regierungsbehörde FHFA (Federal Housing Finance Agency) unter der Leitung von Fannie Mae, Freddie Mac und Federal Home Loan Banks eine formelle Beschwerde gegenüber Jerome Powell eingereicht.

In dieser wurde der Kongress des Landes dazu aufgefordert, den Notenbankvorsitzenden näher zu untersuchen. So werfen sie diesem eine politische Voreingenommenheit und irreführende Aussagen gegenüber dem Senat vor. Diese sehen sie zudem als triftige Gründe an, um diesen frühzeitig abzusetzen.

Ebenso verwies das Schreiben auf die Aussagen der Senatorin Cynthia Lummis, nach deren Einschätzung Powell einige Falschaussagen gegenüber dem Ausschluss über die Relevanz der Fed-Ausgaben getätigt hätte. Ihrer Ansicht nach sei dies in typisches Anzeichen für Missmanagement und eine "Ist-mir-egal-Einstellung", welche der Notenbank-Chairman immer gezeigt hätte.

Somit scheint sich die Trump-Regierung zunehmend hinter ihrem Präsidenten zu scharen und dessen Vorhaben der frühzeitigen Absetzung von Powell zu unterstützen. Ob sie dieses Mal damit durchkommen, bleibt abzuwarten, da es ein historisches Ereignis wäre.

Sollte es der Fall sein, dürfte der Krypto-Markt aufgrund der früheren Erwartungen an Zinssenkungen zusätzlichen Antrieb erhalten, während ein Ausbleiben relativ neutral wäre, da es niemand erwartet hat, im September sowie mit der ersten Reduktion gerechnet wird und die globale Geldmenge M2 weiter expandiert.

Jetzt dezentralen Bitcoin-Computer entdecken!

BTC Bull Token steigert die Gewinne im Bullenmarkt

Die Welt der dezentralen Finanzen zeichnet sich durch ihr hohes Innovationspotenzial aus, wie im Falle des BTC Bull Token. Denn dieser hat mehrere Belohnungsmechanismen für seine Inhaber implementiert, die zu den regulären Kursgewinnen hinzukommen und ihn gegenüber einem reinen Halten von BTC deutlich attraktiver machen.

Durch das Tokendesign handelt es sich um eine Bitcoin-Alternative, da der Memecoin-Fantoken somit an die Preisentwicklung der sichersten Kryptowährung gebunden wird, was eine der größten Schwachstellen des Sektors löst. Somit kann das hohe Kursexplosionspotenzial mit der enormen Sicherheit und der größten Krypto-Community verbunden wird.

Dies geschieht bei dem ersten Bitcoin-Treasury-Memecoin durch die regelmäßigen AirDrops in echten BTCs, welche die BTCBULL-Inhaber lediglich durch das Halten bekommen, wenn Bitcoin neue Preisrekorde verzeichnet. Das erste Mal wird der Mechanismus bei einem BTC-Kurs von 150.000 USD aktiviert und dann alle 50.000 USD repetiert.

Ebenfalls zur Steigerung der Korrelation wurde ein Burning-Verfahren hinzugefügt, dass schon bei 125.000 USD hinzugeschaltet und ebenso wiederholt wird. Damit kann der eigene Coin zusätzlichen Auftrieb erhalten. Aber auch für dauerhafte Einnahmen wird über das Staking-Verfahren gesorgt, das 52 % pro Jahr vergütet.

Der BTC Bull Token unterscheidet sich von der grauen Masse der Memecoins und könnte daher um mindestens 10x steigen. Nur noch für weniger als 5 Tagen können die Coins vor der Markteinführung mit besonders günstigen Konditionen erworben werden, wobei sie nach einer Finanzierungssumme von 7,91 Mio. USD derzeit für nur 0,002585 USD angeboten werden.

Jetzt in BTC Bull Token investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.