Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
LiquidLink startet Bitcoin Lightning- und XRP-ILP-Nodes - Aufbau des Rückgrats der tokenisierten Finanzwelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.478 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto-Markt-Update: Zoll-Termin, Zinsen, Adoption und Regulation

Anzeige / Werbung

Krypto-Markt-Update Zoll-Termin, Zinsen, Adoption und Regulation

Der Krypto-Markt ist ungefähr auf demselben Niveau wie zu Wochenbeginn gelandet. Dennoch gab es unter der Oberfläche einige wichtige Entwicklungen, die ihn in der nächsten Zeit prägen. Erfahren Sie jetzt alle wichtigen Ereignisse im Krypto-Markt-Update.

Makro-Faktoren, welche nun den Krypto-Markt bestimmen

Immer mehr Investoren gehen nun laut Umfragen von einem Soft-Landing aus, wobei es zuletzt laut der Bank of America 61 % waren. Dennoch erachten 47 % den Handelskrieg weiterhin als ein Risiko.

Schon am 9. Juli läuft die 90-tägige Zollpause der USA aus, was eine erneute Erhöhung dieser zur Folge hätte, sofern keine Einigungen mit den Ländern gefunden werden. Allerdings fügte Bessent auch hinzu, dass bei 100 Ländern reziproke Zölle von 10 % bestehen bleiben.

Die Exportbeschränkungen von China und den USA bei essenziellen Waren wie den seltenen Erden und den KI-Halbleitern scheinen lösbar zu sein. Bisher haben die Vereinigten Staaten die Exporte von EDA-Software, Ethylen und Jet-Motorenteilen wieder zugelassen, was Hoffnungen auf mehr schafft, auch wenn es sicherlich konträre Macht-Pools sind.

Laut Einschätzung von einigen Ökonomen könnten sich die Tarife noch einmal inflationär auswirken, wohingegen der US-Finanzminister nur mit kurzfristigen Effekten rechnet. Dennoch halten sich die Erwartungen der Investoren bezüglich der ersten Zinssenkung der Fed im September bei 72,51 %.

Ebenso unterstützen weitere Notenbanken durch die Expansion der globalen Geldmenge M2 den Krypto-Markt bis September. Die Beschwerde gegenüber Powell und dessen frühzeitige Absetzung wären ebenfalls außerordentlich bullisch.

https://twitter.com/zerohedge/status/1940447793770066092

Außerdem hat Donald Trump auf Israel Einfluss ausgeübt und das Land zu einem 60-tägigen Waffenstillstand mit dem Gazastreifen bewegt. Dies ist auch einer der wichtigsten Punkte, auf welchen der Konflikt zwischen Israel und dem Iran zurückzuführen ist. Dennoch wurden die IAEA-Mitarbeiter aus dem Land geschickt, welche ansonsten die Uran-Anreicherung überwacht haben.

Die Angriffe der beiden Nationen und der USA hatten sich belastend auf den Krypto-Markt ausgewirkt, weshalb eine Deeskalation als ein positives Zeichen zu deuten ist, auch wenn die Stärke der Auswirkung in letzter Zeit in Länge und Intensität abgenommen hat. Schließlich wird zumindest kurzfristig nicht mit der Sperrung der Straße von Hormus gerechnet.

Jetzt Kryptos besser schützen!

Letzte wichtige Entwicklungen des Krypto-Marktes

Druck erleben die USA nun jedoch mit 11 Mrd. USD hohen Abflüsse bei den langfristigen US-Staatsanleihen und den Unternehmensanleihen, das höchste Niveau seit der Pandemie im Jahr 2020. Da es zuvor meist Zuflüsse im Umfang von 20 Mrd. USD pro Quartal waren, wird somit das nachlassende Vertrauen in die langfristige Wertstabilität des US-Dollar ausgedruckt, was die Kryptos unterstützt.

Zudem drängt dies die Vereinigten Staaten wiederum dazu, dass sie neue Käufer für ihre Anleihen in Form von Stablecoin-Emittenten finden, was Liquidität in den Krypto-Markt treibt. Ansonsten würde die Zinslast schwer bezahlbare Niveaus annehmen. Auch die Alibaba Ant Group versucht inzwischen die chinesische Regierung zum Ausbau der Stablecoins zu bewegen.

https://twitter.com/KobeissiLetter/status/1939748015771627606

Ebenso wurde kürzlich von Trump die OBBB unterzeichnet, die sich auch inflationär auswirken soll. Damit werden unter anderem die Steueranmeldungen von kleinen alltäglichen Zahlungen minimiert, was wiederum die Adoption der digitalen Assets fördert. Ebenso sind weitere Vorteile damit verbunden, wie die Abschaffung der Doppelbesteuerung der Krypto-Miner.

Die Adoption der Kryptowährungen nimmt auch stärker zu, wobei zuletzt die Deutsche Bank und die Sparkasse den Start ihrer Krypto-Produkte angekündigt haben. Ebenso hat Robin Hood auf der Ethereum-Layer-2 Arbitrum eine dezentrale Trading-Plattform herausgeben. Aber auch der Milliardär Peter Thiel plant indessen den Start einer eigenen Krypto-Bank. Zudem hat Coinbase mittlerweile mehr Nutzer als Bank of America und J. P. Morgan Chase.

Das Interesse der Wale hat zuletzt rapide zugenommen, da sie sich noch einige der letzten Bitcoins sichern wollen. Schließlich verknappen sich die BTC-Börsenbestände sehr schnell, wobei sie zuletzt bis auf 2,4 Mio. Bitcoins gesunken sind. Aber auch Ethereum erlebte nach einer neuen Rekordaktivität wieder massive Zuflüsse.

Einige der Ethereum-Käufer sind öffentliche Unternehmen, welche ihre Portfolios somit diversifizieren. Allerdings erachten einige Krypto-Experten in ihnen auch das Enden des Bullenmarktes wegen der Hebelung, wovor diese jedoch zunächst stärkere Anstiege erwarten.

Jetzt bei Krypto-Investments sparen!

Bitcoin führt mit Bitcoin Hyper nächste Industrialisierung durch

Den meisten ist Bitcoin lediglich als eine Kryptowährung und ein Schutz gegenüber der Inflation bekannt. Mithilfe von Bitcoin Hyper soll aus ihm nun hingegen ein dezentraler Supercomputer werden, welcher auch dApps aus Sektoren wie DeFi, KI, Gaming und mehr ermöglicht. Ebenso verbessern sich somit die Konditionen, da Transaktionen günstiger und schneller werden.

Bitcoin Hyper verbindet die leistungsfähige Technologie von Solana mit der hohen Liquidität von Bitcoin, damit Letztere in dezentralen Applikationen zur Steigerung der Rendite und zum Aufbau des Ökosystems genutzt werden kann. Auf diese Weise kann die Nachfrage nach Bitcoin weitere gesteigert werden, wobei der HYPER-Coin einer der größten Profiteure ist.

Beste Kryptowaehrung kaufen Bitcoin Hyper erzielt mit Presale 446.392 USD

Bemerkenswert ist die hohe Leistung, da Solana mittlerweile dank der parallelen Verarbeitung und der Hardwarebeschleunigung theoretisch unendlich skalierbar ist. Laut Tests sollen schon 1,2 Mio. TPS möglich sein, was ausreichend Raum für unterschiedliche Sektoren schafft. Ebenfalls attraktiv sind die Gebühren von weniger als 1 Cent und die Verzögerung von 100 ms.

Eine einmalige Gelegenheit bietet nun der Vorverkauf von Bitcoin Hyper, der bisher 1,96 Mio. USD eingenommen hat. Für die nächsten 24 Stunden werde die HYPER-Coins noch für 0,01215 USD offeriert, da dann bereits die nächste Preiserhöhung eingeleitet wird. Stakern vergütet es zudem ein passives Einkommen von 400 % pro Jahr.

Jetzt Bitcoin Hyper entdecken!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.