Anzeige
Mehr »
Sonntag, 20.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Foremost Clean Energy: Auf dem Weg zu großen Entdeckungen im Saudi-Arabien des Urans
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Renditemanufaktur
590 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Carsten Stork: Kupfer über 500 Cent: Spekulanten bleiben bullish, trotz kleinem Wochenminus

Darum bleibt die Kupfer-Wette intakt. Rohstoff-Profi Carsten Stork analysiert.

Der Kupfer-Future an der CME musste in der vergangenen Handelswoche einen Rücksetzer hinnehmen und beendete die Woche mit einem Minus von -1,22 %. Dennoch blieb der Schlusskurs mit 506,25 US-Cent klar über der psychologisch wichtigen Marke von 500 Cent. Zwischenzeitlich stieg der Kurs sogar auf über 520 US-Cent, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten.

Markttreiber bleiben die anhaltenden Spekulationen rund um mögliche US-Zölle auf Kupferimporte, die zu Lieferumleitungen in die USA und sinkenden Lagerbeständen an der LME und der Shanghai Futures Exchange geführt haben. Gleichzeitig stützt ein schwächerer US-Dollar die Rohstoffpreise - allen voran Kupfer.

Besonders auffällig ist die Entwicklung bei den Large Speculators: Diese haben ihre Netto-Long-Positionen weiter ausgebaut - auf fast 30.000 Kontrakte, den höchsten Stand seit März 2025, als Kupfer ein Allzeithoch erreichte. Die institutionelle Nachfrage bleibt damit hoch, auch wenn sich erste Anzeichen einer Überhitzung zeigen.

Saisonalität: Vorsicht ab Ende Juli

Historisch betrachtet neigt der Kupfermarkt ab Ende Juli zu Schwächephasen. In Kombination mit den aktuellen geopolitischen Unsicherheiten und den Erwartungen an die US-Konjunktur könnte es kurzfristig zu erhöhtem Korrekturrisiko kommen.

FAZIT Kupfer bleibt technisch über 500 Cent stark, fundamental gestützt - insbesondere durch China-Nachfrage, Angebotsengpässe und Dollar-Schwäche. Die Position bleibt im Depot, wird aber angesichts der saisonalen Risiken engmaschig überwacht.

Machen Sie beim kostenlosen Rohstoff-Trade mit. Einfach hier anmelden. Ich trade die Hurricane Saison schon seit vielen Jahren mit gehebelten Produkten auf das Erdgas. Dieses Jahr können Sie wieder kostenlos dabei sein.

Enthaltene Werte: XD0002745517,XD0002058432,378696065

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.