Paris und New York (ots/PRNewswire) -
Didomi, ein führender globaler Data-Privacy-Solutions-Anbieter, freut sich, den Zusammenschluss mit Sourcepoint bekannt zu geben, einem Unternehmen für Privacy-Technologie mit starker Marktposition im Verlagsbereich und über 200 globalen Großkunden. Durch den Deal werden zwei etablierte Pioniere im Bereich der Datenschutztechnologie zusammengeführt. Vereint werden globale Talente, sich ergänzende Lösungen und fundiertes Fachwissen in den Bereichen Datenschutz und Anwendungslösungen für das Consent-Management. Unterstützt wird die Transaktion von Marlin Equity Partners, die Anfang dieses Jahres eine Mehrheitsbeteiligung an Didomi erworben hat.
Mit der erweiterten globalen Präsenz des Unternehmens streben Didomi und Sourcepoint an, die Vorreiterrolle für datenschutzkonforme Datenerfassung, Datennutzung und Attribution auf allen digitalen Plattformen und Kanälen zu übernehmen. Das fusionierte Unternehmen kombiniert serverseitige Innovationen mit modernen Consent-Management-Tools. So können Publisher und Werbetreibende intelligentere Datenstrategien entwickeln. Sie wollen auch die tiefgreifenden Veränderungen bewältigen, die KI mit sich bringt, wie Unternehmen mit Nutzern interagieren und wie Daten erstellt, gesammelt und verarbeitet werden.
"Die Marketing- und Werbelandschaft unterliegt einem stetigen Wandel. Im Mittelpunkt stehen dabei der Datenschutz sowie die immer wichtiger werdende Rolle der KI", erklärt Romain Gauthier, CEO und Gründer von Didomi. "Didomi und Sourcepoint verfolgen das gleiche Ziel, nämlich die Entwicklung einer hochmodernen Datenschutzinfrastruktur, die Unternehmen dabei unterstützt, das Vertrauen der Nutzer, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Leistungsergebnisse in Einklang zu bringen. Wir wollen Datenschutz als strategischen Wachstumshebel neu definieren, und unseren Kunden dabei helfen, sich nahtlos in dieser neuen, von KI und Hyper-Personalisierung geprägten Landschaft zurechtzufinden."
Didomi ist mit dieser Übernahme entschlossen, das Innovationspotential zu erschließen, das sich durch den Aufbau einer einheitlichen Plattform ergibt.
"Wir freuen uns sehr, Teil des Didomi Teams zu sein", sagte Ben Barokas, Co-Founder und CEO von Sourcepoint. "Unsere Reise begann im Jahr 2015 mit dem Ziel, den weltweit bedeutendsten Marken dabei zu helfen, Datenschutzbestimmungen zu einem Katalysator für bessere Geschäftsergebnisse zu machen. Gemeinsam können wir einen noch größeren Einfluss darauf nehmen, wie Unternehmen First-Party-Daten sammeln, verwalten und aktivieren. Gleichzeitig bleiben wir bei KI und allen zukünftigen Entwicklungen an der Spitze."
"Da Datenschutzbestimmungen weltweit immer komplexer werden, benötigen Unternehmen mehr als nur leistungsstarke Technologie", erklärt Brian Kane, Co-Founder und COO von Sourcepoint. "Sie brauchen einen Partner, der Lösungen mit erstklassigem Service kombiniert. Genau das erreichen wir gemeinsam mit Didomi."
Die Übernahme von Sourcepoint wird von Didomis neuem Investmentpartner Marlin Equity Partners unterstützt und folgt auf die Übernahme des Server-Side-Tagging-Spezialisten Addingwell durch Didomi im April.
Weitere Informationen: didomi.io und sourcepoint.com.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2726550/Didomi_Sourcepoint.jpg
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2726549/Didomi_Logo.jpg
Kontakt: Erik Junge
VP, Customer Success & Revenue Operations
Sourcepoint
erik@sourcepoint.com
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/didomi-und-sourcepoint-vereinen-ihre-krafte-um-technologien-fur-den-datenschutz-von-morgen-zu-entwickeln-302500067.html
Pressekontakt:
Julie Quintard,
Marketing Director,
+3376927134; Thierry Maout,
Lead,
Content Marketing,
+818080162386
Original-Content von: Didomi, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/180273/6072506
Didomi, ein führender globaler Data-Privacy-Solutions-Anbieter, freut sich, den Zusammenschluss mit Sourcepoint bekannt zu geben, einem Unternehmen für Privacy-Technologie mit starker Marktposition im Verlagsbereich und über 200 globalen Großkunden. Durch den Deal werden zwei etablierte Pioniere im Bereich der Datenschutztechnologie zusammengeführt. Vereint werden globale Talente, sich ergänzende Lösungen und fundiertes Fachwissen in den Bereichen Datenschutz und Anwendungslösungen für das Consent-Management. Unterstützt wird die Transaktion von Marlin Equity Partners, die Anfang dieses Jahres eine Mehrheitsbeteiligung an Didomi erworben hat.
Mit der erweiterten globalen Präsenz des Unternehmens streben Didomi und Sourcepoint an, die Vorreiterrolle für datenschutzkonforme Datenerfassung, Datennutzung und Attribution auf allen digitalen Plattformen und Kanälen zu übernehmen. Das fusionierte Unternehmen kombiniert serverseitige Innovationen mit modernen Consent-Management-Tools. So können Publisher und Werbetreibende intelligentere Datenstrategien entwickeln. Sie wollen auch die tiefgreifenden Veränderungen bewältigen, die KI mit sich bringt, wie Unternehmen mit Nutzern interagieren und wie Daten erstellt, gesammelt und verarbeitet werden.
"Die Marketing- und Werbelandschaft unterliegt einem stetigen Wandel. Im Mittelpunkt stehen dabei der Datenschutz sowie die immer wichtiger werdende Rolle der KI", erklärt Romain Gauthier, CEO und Gründer von Didomi. "Didomi und Sourcepoint verfolgen das gleiche Ziel, nämlich die Entwicklung einer hochmodernen Datenschutzinfrastruktur, die Unternehmen dabei unterstützt, das Vertrauen der Nutzer, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Leistungsergebnisse in Einklang zu bringen. Wir wollen Datenschutz als strategischen Wachstumshebel neu definieren, und unseren Kunden dabei helfen, sich nahtlos in dieser neuen, von KI und Hyper-Personalisierung geprägten Landschaft zurechtzufinden."
Didomi ist mit dieser Übernahme entschlossen, das Innovationspotential zu erschließen, das sich durch den Aufbau einer einheitlichen Plattform ergibt.
"Wir freuen uns sehr, Teil des Didomi Teams zu sein", sagte Ben Barokas, Co-Founder und CEO von Sourcepoint. "Unsere Reise begann im Jahr 2015 mit dem Ziel, den weltweit bedeutendsten Marken dabei zu helfen, Datenschutzbestimmungen zu einem Katalysator für bessere Geschäftsergebnisse zu machen. Gemeinsam können wir einen noch größeren Einfluss darauf nehmen, wie Unternehmen First-Party-Daten sammeln, verwalten und aktivieren. Gleichzeitig bleiben wir bei KI und allen zukünftigen Entwicklungen an der Spitze."
"Da Datenschutzbestimmungen weltweit immer komplexer werden, benötigen Unternehmen mehr als nur leistungsstarke Technologie", erklärt Brian Kane, Co-Founder und COO von Sourcepoint. "Sie brauchen einen Partner, der Lösungen mit erstklassigem Service kombiniert. Genau das erreichen wir gemeinsam mit Didomi."
Die Übernahme von Sourcepoint wird von Didomis neuem Investmentpartner Marlin Equity Partners unterstützt und folgt auf die Übernahme des Server-Side-Tagging-Spezialisten Addingwell durch Didomi im April.
Weitere Informationen: didomi.io und sourcepoint.com.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2726550/Didomi_Sourcepoint.jpg
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2726549/Didomi_Logo.jpg
Kontakt: Erik Junge
VP, Customer Success & Revenue Operations
Sourcepoint
erik@sourcepoint.com
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/didomi-und-sourcepoint-vereinen-ihre-krafte-um-technologien-fur-den-datenschutz-von-morgen-zu-entwickeln-302500067.html
Pressekontakt:
Julie Quintard,
Marketing Director,
+3376927134; Thierry Maout,
Lead,
Content Marketing,
+818080162386
Original-Content von: Didomi, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/180273/6072506
© 2025 news aktuell